Sonntag, 8. Januar 2017

Treaclemoon Pflegendes Balsam für gestresste Hände: marsh mallow heaven & cute satsuma smile

marsh mallow heaven
 
 
Neues Jahr - kaltes Wetter - Handcreme Zeit :D
 
In dieser Woche hatten wir schon bereits den kältesten Tag des Jahres. Wenn man viel draußen unterwegs ist und die Haut durch andere Einflüsse noch zusätzlich gereizt wird ist eine gute Handcreme meist unerlässlich.
 
Seit letztem Jahr hat auch Treaclemoon eine eigene Handpflegekollektion herausgebracht. Ich habe sie mittlerweile ausgiebig getestet und kann euch somit über meine Eindrücke berichten!

Meine beiden gekauften Sorten habe ich rein dem Duft nach ausgewählt :D
(Ahhhh riecht gut - muss ins Einkaufskörbchen xD)

marsh mallow heaven

Marshmallow Heaven

Marshmallow Heaven sprach mich zum einen wegen der rosa "fluffig ausschauenden" Verpackung und zum anderen wegen der versprochenen Duftrichtung an.

Ich hatte hier einen typischen Marshmallow Duft erwartetet (je nach dem wie man sich den denn nun vorstellen mag). Süß, pudrig ... meine Nase meldete meinen Gehirn beim Schnuppern aber eindeutig "süßes Popcorn" :D Ich finde dies trifft den Geruch eigentlich am Besten.

Die Creme ist sehr angenehm im Auftrag und zieht gut ein. Zurück auf den Händen bleibt dieser leicht süßliche Duft.

Die Pflegewirkung ist gut. Die Haut wird gepflegt und das Gefühl hält auch für mehrere Stunden an. Dennoch muss ich sagen - bei wirklich gestressten Händen (die ich lange Zeit früher beruflich hatte) würde ich zu anderen Cremes greifen mit weniger Duftstoffen und höherem Fettanteil.


Cute satsuma smile

Cute Satsuma Smile
 
Bei diesem Produkt sprang mir sofort ein orangiger und lebendiger Duft in die Nase der mir ausgesprochen gut gefiel. Eigentlich könnte man ihn mit seiner frischen Zitrusnote auch als "Sommerduft" und "Gute Laune Duft" bezeichnen :)

Auch hier bleibt die Duftnote nachdem Einziehen der Creme noch einige Zeit auf den Händen zurück. Wer dies nicht mag, oder aus hygienischen Gründen keine Duftstoffe an den Händen haben sind die Cremes also weniger geeignet.

Obwohl beide Sorten "für gestresste Hände" deklariert sind hattee ich bei "Cute Satsuma Smile" das stärkere Pflegegefühl, d.h. meine Hände fühlten sich länger gepflegt an.
Ob es an den Inhaltsstoffen liegt, oder ob dies nur meiner subjektiven Meinung entspricht kann ich euch leider nicht genau sagen.

marsh mallow heaven

Kaufempfehlung ?
 
Eines vorweg: Ich finde die Behältnisse furchtbar! Wo man bei normalen Tuben die Reste (mit aller Kraft :-p) noch herausquetschen kann blieb bei mir hier immer ein Rest übrig. Ärgerlich, weil man ja für das ganze Produkt bezahlt. Die "auf den Kopf stell" Methode ist aufgrund der Form auch nicht recht anwendbar und wenn man die Handcreme in der Tasche umherfliegen hat entfällt es ja sowieso.
 
Nachgekauft habe ich mir die Creme trotzdem schon. Ein großes Pluspunkt sind natürlich die tollen Düfte die Treaclemoon anbietet. Darin bleibt die Firma auf dem jetzigen Markt (fast) unschlagbar.
 
Allerdings muss ich sagen, für gestresste Hände gibt es bessere und zugleich auch günstigere Alternativen wie z.B. mein Dauerbegleiter die "Kamill Hand & Nagelcreme" oder die Handcreme von Neutrogena.
 
Habt ihr schon diese Handcremes ausprobiert?
Was ist für euch wichtiger . der Duft oder das Pflegeergebnis ?
 
Ich hoffe ihr seid alle und gut in das neue Jahr gerutscht und ich freue mich sehr auf ein neues gemeinsames Bloggerjahr mit euch!
 
Liebe Grüße
 
eure Nina :)
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina. :) Freut mich, dass dir die Cremes gut gefallen. Für mich wäre dies absolut nichts. Ich habe bei solchen Cremes immer das Gefühl, es ist mir Duft als Pflege und ohnehin habe ich den Handcremes aus der Drogerie völlig abgeschworen. Auch Marken wie Florena etc. sind meist einfah nur vollgestopft mit Duftstoffen, Silikonen etc. Ich nutze seit ca. einem Jahr nur noch eine Creme, die ich durch die Arbeit kannte, die nennt sich Menalind, die gelbe Variante und die man für ca 5 Euro in der Apotheke kaufen kann. Da ist super viel drin und ich komme lange damit aus. :)
    Liebe Grüße an dich, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona!

      In der Tat. Mehr Duft, weniger Pflege trifft es schon irgendwie. Manchmal stehe ich drauf, an manchen Tagen graut es mir davor xD
      Was ich immer brauche ist ne gute Abwechslung bei Pflegeprodukten :)

      Menalind sagt mir tatsächlich gar nichts. Da muss ich direkt doch mal nach schauen. Produkte aus der Apotheke kaufe ich auch sehr gerne, da sie eben weniger Parfum und dafür eine bessere Pflegewirkung haben.

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Ach wie schön mal wieder was von dir zu hören, bzw. zu lesen <3
    Ich bin ja auch bekennender Treaclemoon-Junkie aber an die Handcremes geh ich nicht ran. Ich bin einfach absolut kein Freund von duftenden Handcremes, da die meistens ewig brauchen bis sie einziehen und dann auch noch ein komisch klebriges Gefühl zuzück lassen. Eucerin ist da eher meine Handcrememarke.
    Dein Bericht bestärkt mich auch darin sie nicht selbst zu probieren. Die Düfte sind zwar klasse und ich liebe auch Cute Satsuma Smile als Duschgel, aber für mich ist der pflegende Aspekt einfach wichtiger als der Duft.
    Liebe Grüße und auch dir einen wundervollen start in das neue Jahr :-*
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... selten ... aber ab und zu muss es ja auch auf meinem Blog ein Lebenszeichen geben ;)

      Eucerin habe ich noch gar nicht getestet als Handcreme. Das werde ich aber mal tun :)

      Da hast du recht. Handcremes sollen pflegen ... und an den Händen muss man nicht unbedingt nach Süßkram duften. Wenn ich koche oder backe nehme ich auch nie Handcremes mit Duftstoffen weil ich da doch Bedenken hätte xD

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
    2. Ich kann es dir nur empfehlen. Ansosnten hab ich grad die Handcreme von Sante mit Bio heabutter. Die zieht auch recht schnell ein und duftet auffallend stark nach Nivea :-D
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Hallo Nina :)
    Jetzt hätte ich glatt deinen neuen Post verpasst...Schande auf mein Haupt ;)

    Also alleine von deiner Vorstellung her würde mich die erste Handcreme abschrecken. Popcorn, das länger an den Händen riecht? Nein danke...das ist nichts für mich. Aber die zweite klingt verlockend. Zitrusdüfte sind ja eher mein Fall. Wenn sie aber so stark riechen, dann sind sie leider nichts für mich...schnief...blöde Allergie...ich will auch so schöne Handcremes nutzen! Ich "darf" nur die ohne Duftstoffe nehmen. Zur Zeit habe ich die von Neutrogena. Die ist super! Pflegt perfekt und ich vertrage sie ;) Aber ich gebe zu: Wenn ich im DM oder Rossmann bin, dann schnupper ich öfter mal die Produkte durch...dann kann ich wenigstens mitreden *grins*

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ja, für mich sind solch süßlichen Duftstoffe auch nicht immer etwas. Manchmal habe ich richtig Lust darauf, dann wieder gar nicht. Und manchmal bin ich richtig froh so eine Creme dann endlich alle zu haben. Das variiert bei mir.

      Ich will gar nicht wissen wie viel künstliche Duftstoffe darin stecken und kann mir vorstellen, dass diese schnell zu Allergien führen.

      Mitreden ist ja alles, da sparst du immerhin ne Menge Geld :-p. Und Neutrogena ist sowieso viiiiiel besser in der Pflege :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Das ist ja ein schöner Post! Die Sachen von treaclemoon riechen immer sooo gut finde ich, aber leider kann ich die meisten Sachen gar nicht benutzen weil dort oft zu viel Parfüm drinnen ist und ich das nicht vertrage :((
    Aber echt schöner Post, die Bilder sind dir super gelungen :)) Habe dir gerade auch direkt gefolgt :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,

      danke! Ja die Düfte sind eigentlich auch der Verkaufsmagnet dieser Marke. So gut sie durften, dahinter steckt natürlich viel Parfüm und künstliche Duftstoffe.

      Vielen Dank für dein Abo :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Toller Bericht!
    Ich habe auch zwei Handcremes von treaclemoon zu hause. Den Duft nach Marshmallows hat
    mich aber leider nicht sonderlich überzeugen können. Da erinnert mich der Duft nämlich
    irgendwie mehr an Popcorn.
    Ich habe die Version mit Kokosnuss und Cherry zu Hause.... Traumhaft! ;)
    Die Pflegewirkung könnte tatsächlich besser sein, aber was macht das schon, wenn der Duft
    so unschlagbar gut ist?! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Popcorn trifft es auch :D. Ich mag manchmal (!) diese süßlichen Düfte ganz gerne. Aber auch nicht immer.

      Haha xD Ich habe EXTRA mal nicht nach Kokosnuss gegriffen. Viel mir aber schwer die Entscheidung ;)

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  6. Die Marshmallow Handcreme habe ich auch und ich liebe sie! Zum einen natürlich wegen dem tollen Duft, zum anderen mag ich aber auch, dass sie so wahnsinnig flott einzieht :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schnelle Einziehen ist ein Pluspunkt! Der Duft hat mich auch verzaubert - was ähnliches findet man gar nicht im Drogerieregal :)

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Hallo Nina :)
    ich kann dir nur zustimmen, diese Verpackungen sind es etwas unglücklich im Design :( gekauft habe ich mir aber auch diese 2 Sorten. Marshmallowheaven erinnert mich etwas an Waffeln :) was die Pflege angeht werde ich die Cremes wohl eher für den Frühling und Sommer verwenden... jetzt im Winter brauchen meine Hände was vernünftiges ;)

    lg C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charlotte,

      da hatten wir beide ja den gleichen "Duftgeschmack" :D. Ich kann dir in beidem nur zustimmen. Im Winter brauche ich auch immer eine richtige Creme und die Verpackung ist wirklich nicht gut gewählt. Macht sich zwar gut auf nem Foto, ist aber mega unpraktisch!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  8. Sehr schöner und interessanter Beitrag

    Die beiden Cremen hören sich echt interessant und toll an
    Ich denke mal ich werde die mir auch holen und ausprobieren :)

    ShellyAbdallahs.Blogspot

    AntwortenLöschen