Dienstag, 8. November 2016

Liebster Award [ 3 Nominerungen - ein großer TAG :) ]


Hallo meine Lieben :),

ich habe mich riesig gefreut und auch geehrt gefühlt, dass ich wieder zum Liebster Award nominiert worden bin!
Für mich ist dies immer eine Anerkennung, dass man an mich und meinen Blog denkt!!!

Dieses Mal ist es jedoch passiert, dass ich tatsächlich von drei wundervollen Blogs fast zeitgleich in folgender Reihenfolge nominiert worden bin:


Da ich euch allen gerecht werden möchte (ich es aber im Moment nicht schaffe 33 Fragen zu beantworten :D) habe ich mir von jedem 5 Fragen herausgesucht die ich so noch nicht beantwortet habe in vorherigen TAGs.
Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung. Leider fehlt mir durch mein Studium allgemein sehr viel Zeit und wie ihr seht, komme ich auch nur noch sehr selten zum Bloggen. Ich beantworte diese Tags aber immer noch sehr gerne, da man dadurch auch die Bloggerin hinter dem Blog näher und besser kennenlernt - also: Let's go

Lisas Fragen an mich ... :)

Was ist dein Lieblingsort?
Am liebsten bin ich - und das ist ganz egal wo - draußen in der freien Natur :)
Egal ob ich laufen gehe, mein Hobby Geocaching betreibe oder auf der Suche nach schönen Fotomotiven bin: Draußen fühle ich mich zu jeder Jahreszeit am wohlsten!
Welche Eigenschaften machen dich aus?
Ich bin ein ehrlicher, aufrichtiger, geradliniger  und zielstrebiger Mensch. Was ich erreichen möchte, packe ich an. Zudem bin ich 100% verlässlich. Wenn ich etwas verspreche halte ich es auf jeden Fall (auch wenn es wie bei diesen Tags ab und zu etwas dauert - ich vergesse nie was :D).
Schoki oder Eis?
Eindeutig Eis - zu jeder Jahreszeit :o)
Lesen deine Freunde/Familie deinen Blog?
Meine Familie weiß immer, was auf meinem Blog gerade so vor sich geht - in einem Freundeskreis ist es geteilt. Da ich jeher in technischen Berufen unterwegs bin interessieren sich die Herren dort eher weniger für Beautykram und Co ;)
Wenn du durch die Zeit reisen könntest, wohin würdest du reisen?
Ich würde gerne nochmal in meine eigene Kindheit zurückreisen.
Ich habe viele schöne Erinnerungen an einige Ausflüge an bestimmten Orten, die aber schon lange nicht mehr so aussehen wie früher. Den Zauber dieser Orte und Veranstaltungen würde ich gerne noch einmal erleben - weil mich sogar nur die Erinnerung daran heute noch glücklich macht :)

Tamas Fragen an mich ... :)

Dein Lieblingsgericht für einen kalten Herbsttag?
Auf jeden Fall ein richtig leckerer Eintopf :D
Mit Würstchen, Speck oder Bohnen .... ganz egal. Er wärmt super auf und gibt die nötige Power zurück.
Hast du irgendeinen Tick?
Jaaaa .... obwohl meine Nagellacke traurig in Pappkartons leben, hat jeder Lack seinen eigenen festen Stammplatz in einer Kiste (damit ich ihn finde falls ich einen bestimmten suche!). Anders würde ich bei meiner Menge wohl den Überblick verlieren *hihi*
Wie motivierst du dich selbst (Arbeit, Privat, Bloggen)?
Ich habe bei Dingen, die ich nicht gerne mache, gelernt "zu funktionieren". Was weg muss, muss erledigt werden. Ich lasse die Gedanken, warum ich etwas nicht gerne mache, so gut es geht bei Seite. Denn sie kosten meist mehr Zeit, als das was man zu erledigen hat.
Mein privates Leben habe ich aus dem Grund der wenigen Zeit tatsächlich so komprimiert, dass ich in meiner Freizeit nur noch das mache, woran ich schlichtweg Freude habe.
Deine 5 zu letzten gekauften Beautyprodukte
Nagellack :-p, Parfum, Lidschattenpallette, Handcreme, Duschkram xD
Ohne welches Beautyprodukt kannst du nicht aus dem Haus gehen?
Lippenpflegestifte - das Gefühl von trocknen Lippen mag ich gar nicht ;)

Monas Fragen an mich ... :)

Apple oder Android
Android - ehrlich gesagt kann ich der IPhone/Ipod/IPad Geschichte nicht viel abgewinnen. Für mich ist es eine Firma, die perfektes Marketing betreibt ohne dafür wirklich viel besser zu sein.
Eingefleischte Apple Freunde mögen mir da vielleicht widersprechen. Aber: Apple hat mir nichts zu bieten, was mir persönlich den für mich überteuerten Preis rechtfertigen würde.
Wie stehst du zu der Entwicklung, dass bei Bloggern/YT so viel kommerziell geworden ist? 
Ich  finde es schrecklich. Bloggen ist kein Hobby mehr - Bloggen ist zur Werbemasche geworden. So perfekt inszeniert, dass die wenigsten merken, dass sie bereits von ihr mit den Sog gezogen worden sind. Wie viele Mädels kaufen extra Sachen, um sie wie die "großen" auf den Blogs präsentieren zu können?
Leider hadern auch viele mit sich wegen "zu schlechter Bildqualitäten". Leider werden die meisten Werbeblogs nicht als solche gekennzeichnet und nur das Kennerauge weiß, wie viel Scheinwerfer, Objektive und perfekte Raumverhältnisse benötigt werden um perfekte ausgeleuchtete Bilder zu präsentieren. Ich finde durch Insta, Bloggs und Co wird die Unzufriedenheit bei vielen immer größer. Ich liebe daher Instaaccounts und Blogs die ihre echte Fotos aus ihrem Leben zeigen - nicht verstellt sondern dafür mit viel Liebe und Leidenschaft! Und ohne Profitgedanken!
Frühaufsteher oder Langschläfer?
Frühaufsteher. Ich liebe es morgens zu arbeiten und zu lernen, wenn der Tag noch ganz neu ist. Ich bin dann richtig fit und es ist meine beste Zeit des Tages :)
Welches Beautyprodukt vermisst du in der Drogerie?
Einen Nagellackentferner der mühelos und in kürzester Zeit Glitzerlack entfernt. Ohne, dass er meine Nägel strapaziert und ich ewig rubbeln muss -.-
Mona mag mir einen Beautywunsch erfüllen ;) ... welcher wäre das?
Da ich ein Nagellackfan bin und bleibe ... hätte ich gerne ein lebenslängliches kostenloses Abo der neuen essie LEs :D. Ich spare mir dadurch eine Menge Zeit, da ich nicht mehr tausendmal alle Drogeriemärkte ablaufen muss, bis ich die LE finde oder den ausverkauften doch noch erwische.
Also liebe Wunschfee ... falls es das mal als Gewinnspiel irgendwo geben sollte ... drück mir die Daumen xD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr hattet Spaß am Lesen meiner Antworten!

Da ich mit der Zeit schon alle meine Lieblingsblogs bestimmt einmal getaggt habe ( ich glaube die liebe Mona steht noch aus ... aber die möchte ich nicht schon wieder zurück taggen ;) ) belasse ich es dieses Mal einfach dabei und nominiere niemanden weiter.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und wenn es hier ruhiger ist nicht wundern ... ich schwitze wie üblich über einen Uniunterlagen  ...

Liebe grüße

eure Nina :)






Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    vielen lieben Dank fürs Mitmachen! Ich hätte auf viele der Fragen sehr ähnlich geantwortet. Ich hoffe du machst weiter so, finde deine Seite und deine Posts immer klasse ❤︎
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      danke - ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass ich teilnehmen durfte!
      Vielen Dank für die lieben Komplimente :) :) :)

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Coole antworten liebe Nina! So ein kostenloses essie abo wär ein hit! Falls du sowas je wo entdeckst - lass es mich wissen! ;D
    Bussi Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ´Jaaa :D Ein essie - Abo wäre wirklich mein Beauty Traum :D

      Löschen
  3. Hallo meine liebste Nina,

    ist es gruselig, dass ich dich schon gut einschätzen kann, obwohl wir uns erst einmal richtig getroffen haben?! :D Ich lese aber solche Tags immer so mega gerne, vor allem bei Bloggern die man persönlich gerne mag. Man sollte auch Privat Tags nutzen, da würde man einige Leute direkt besser kennenlernen xD Arbeitskollegen, Freunde etc.

    Sag mal, kommst du momentan noch zum Geocachen? Ich war ja schon ewig nicht mehr. Es fehlt mir! Aber ich komme so gar nicht dazu. Mittlerweile verdiene ich zwar Geld aber jetzt fehlt die Zeit xD irgendwas muss aber auch immer sein... dafür habe ich einige Bestellungen rausgeschickt von Dingen, die ich mir schon sehr lange Wünsche.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      nein ganz und gar nicht gruselig - ich finde es zeigt eher wie gut wir uns auf Anhieb verstanden haben :D

      Ich komme leider auch nicht mehr zum Cachen ... ich hatte noch ein paar in meiner näheren Umgebung gesucht wo ich zu Fuß vorbeikomme, aber danach war leider wieder Schluss *sfz*.

      Meine Mail kommt bald die Tage :D - endlich!

      Viiiiiele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  4. Na da ist er ja wieder - der Liebster Award. Ich finds nicht schlimm wenn du die Nominierungen kombinierst - mir graut es ehrlich gesagt auch davor zu viele Liebster Awards zu bekommen - ist zwar nett und so, aber nicht gleich alle auf einmal. Normal achte ich daher immer drauf ob es kürzlich bei meinen "Opfern" schon Awards vor Kurzem gegeben hat, da du ja fleißig am Nominierungen sammeln warst, konnte ich das nicht durchsehen ^^
    Deine Antworten find ich alle sehr interessant, grade was das Thema Apple und Bloggerwahnsinn angehet bin ich voll bei dir.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Tama <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Liebster Award macht doch immer mal wieder seine Runde :) - alle auf einmal ist tatsächlich etwas schwierig wegen der Flut an Fragen :D
      Ich freue mich aber immer wieder, dass du an mich denkst :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. Toller Post!
    Ich finde solche Posts immer mega interessant!
    Ach der Unistress geht auch vorbei, wenigstens bist du schon so weit, bei mir laufen die Abi-Vorbereitungen auf Hochtouren
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwann einmal xD - bis dahin wird's noch etwas dauern :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  6. Oh was für ein toller Award!
    Deine Antworten sind echt toll und du kommst richtig sympathisch rüber!
    Ich kann übrigens auch IMMER und zu JEDER Jahreszeit Eis essen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das freut mich sehr :)!

      Noch ein Eis Fan :D - sollten wir uns mal treffen, steht schon fest: Wir zwei gehen Eis essen xD

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  7. Oh, wieder ein Award :) Ich lese solche Posts ja immer sehr gerne, weil man da einfach über den Menschen hinter dem Blog etwas mehr erfährt (wenn die Fragen richtig gestellt sind ;) ).
    Bei mir ist es komischerweise so, dass sich meine Familie (bis auf meine Mama) eher gar nicht für den Blog interessiert. Meine Freunde lesen immer sehr gerne mit. Die freuen sich vor allem immer auf die Rezepte :D
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich hier auch bemüht Fragen heraus zu suchen, die ich so noch nicht beantwortet habe. Es freut mich, dass dir der Post gefallen hat!

      Bei deinen leckeren Rezepten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du alle in deinem Freundeskreis damit begeistern kannst :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen