Sonntag, 13. März 2016

Essence LE Wake up, spring! [Review]

 

Wake me up, spring !

 
Ich sehne mich seit den letzten Tagen richtig nach dem kommenden Frühling!
Nach den langen grauen, regnerischen Monaten freue ich mich auf warme Frühlingstemperaturen,  Sonnenstrahlen und auf die ersten Blumen :)
 
Essence hat passend zur Frühjahrssaison für alle, die sich genauso auf die Jahreszeit wie ich freuen, eine LE mit dem passenden Namen "Wake me up, spring!" in die Drogerieläden gebracht.
 
Die Produkte, die mich in der Drogerie zum Kauf überredeten ("nimm mich mit - mich brauchst du für deinen Frühlings - Look" ... ) möchte ich euch heute in diesem Post vorstellen :)




Lipstick Pen 01 Hello Sunshine!
´´
Lipstick Pen 01 Hello Sunshine! 
 
In keiner Frühlings LE dürfen frische Farben für die Lippen fehlen.
Der Lipstick Pen liegt aufgrund der länglichen Form gut in der Hand und durch die vorne schmal zulaufende Spitze lässt sich die Farbe gezielt auf die Lippen auftragen.
Nutzt der Stift sich ab, kann man ihn ganz normal anspitzen.
 
Die Farbe ist ein schöner rosa - peach Ton, der nicht zu knallig ist und einfach perfekt für den Alltag passt. Die Haltbarkeit finde ich auch absolut in Ordnung. Nach dem Essen sollte man ihn nachtragen.
 
Das Gefühl auf den Lippen gefällt mir sehr gut, die sie nicht ausgetrocknet werden und sie sich 
 gepflegt anfühlen.  


Eyeliner Pen 01 happy first day of spring & 03 spring a -ling a-ling

 
Eyeliner Pen 01 happy first day of spring & 03 spring a -ling a-ling
 
 
Eyeliner Pen 01 happy first day of spring & 03 spring a -ling a-ling
 
Diese beiden Eyeliner haben mich vor allem angelacht weil es mal ganz andere und neue Farben in dieser produktgruppe sind. Ich meine - schwarzen Eyeliner hat jeder - aber lila und lindgrün?
 
Beide Farben besitzen beim Swatchen auf dem Arm eine sehr gute Farbabgabe
Beim benutzen am Augenlid konnten sie mich jedoch nicht ganz überzeugen. Die ersten Linien waren noch einwandfrei, aber feinen Spitzen setzen sich doch recht schnell mit der zuvor aufgetragenen Grundierung bzw. mit Lidschattenstaub zu sodass weitere feine Linien sich nicht mehr so einfach auftragen lassen. Hier sollte das Produkt auch bei weiteren Anwendungen optimal verwendbar sein.
 
Was ich aber wirklich zu bemängeln hatte: Nach dem Händewaschen vom Make Up hatte ich wohl trotz Abtrocknen noch etwas feuchte Hände und wunderte mich plötzlich woher die schwarze Flecken kamen ... leider war es die Beschriftung der Stifte welche sich ablöste. Auf dem grünen Stift ist sie jetzt verschmiert ... etwas haltbarere Schrift wäre hier also besser bevor man nichtsahnend  mit unfreiwilliger Kriegsbemalung im Gesicht und an den Händen rumläuft :D

Blush 01 hello sunshine!


Blush 01 hello sunshine!

Blush 01 hello sunshine! 

Zum gleichnamigen Lipstick Pen gibt es auch den passenden Blush!
Dieser ist übrigens mein persönliches Highlight der LE - nicht nur weil der korallige Farbton einem eine wunderschöne Frische in das Gesicht zaubert - nein auch die Verpackung konnte
mich zum Kauf überzeugen!

Direkt unter dem Blush versteckt sich, wenn man ihn hochklappt ein Spiegel - super praktisch für unterwegs!

Farblich kann man den Blush als einen schönen peach/koralle - Ton einordnen.
Was mir besonders gut gefällt ist die samtige Textur - er lässt sich super auftragen und wunderbar verblenden.

Falls euch eine solche frische Farbe fehlt - hier gibt es vorab schon eine große Kaufempfehlung !!!´
 

Nail Stickers blossoms etc.

Nail Stickers blossoms etc.
 
Schmetterlinge, Pusteblumen, Gänseblumen ... die Sticker für die Nägel laden mich gerade dazu ein meine Frühlingsträume zusammen mit den Pusteblumen im Frühlingswind wehen zu lassen :D
 
Wer im Frühjahr auch gerne etwas Romantik auf Nägeln hat, wird mit diesen niedlichen Stickern bestimmt viel Freude haben.
 
Nail Sticker mag ich allgemein sehr gerne, weil man einfache Farblacke schnell zu einem schönen Design aufpeppen kann ohne eine große Naildesignerin zu sein ;)
 


Make Up - technisch bin ich absolut vorbereitet für den Frühling :)
 
Auf diesem Foto seht ihr all die schönen Produkte in ihrer Anwendung :)
 
Begeistern konnten mich auf jeden Fall der wunderschöne Blush im praktischen Döschen mit Spiegel und der schöne Lippenstift.
 
Die bunten Eyeliner sind eine nette Abwechslung zum normalen schwarz - jedoch konnte mich die Verarbeitung nicht überzeugen.
 
Welche Farben tragt ihr am liebsten im Frühling?
Tragt ihr gerne farbige Eyeliner oder mögt ihr es in dem Bereich lieber klassisch?
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
 
Eure Nina
 


Kommentare:

  1. Ich trage am liebsten Pastell-Töne.
    Ich find die Farbe des Lipstick Pens klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emy,

      ich trage auch total gerne pastellige Farbtöne im Frühjahr! Der Lipstick Pen ist echt eine wunderschöne Farbe :) - mir gefällt er auch total gut!

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  2. Ach, was für tolle Frühlingsfarben! Den Blush und den Lipstick Pen finde ich am schönsten - steht dir auch wirklich sehr gut. Das mit der Beschriftung ist allerdings wirklich ärgerlich. Sollte eigentlich nicht passieren sowas...

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina :)

      Ich bin auch völlig verliebt in die neuen zarten Farbtöne. Da kann man sich jetzt schon den Frühling herbeiträumen, auch wenn es manchmal draußen noch etwas trüb sein mag!

      Der Blush ist auch ein absolut persönliches Highlight aus der LE :)

      Viele Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  3. Schaut cool aus!
    Bei dem Blush bin ich mir noch unsicher ob ich mir den auch noch holen soll.
    Ich hab mir ja die Lidschattenpalette mit den schönen Rosatönen geholt.
    Die muss ich mal kommende Woche auftragen!
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      Die Lidschattenpalette hatte ich mir auch näher angeschaut, jedoch habe ich aus einer essence LE aus dem letzten Spätjahr noch eine mit ähnlichen Farbtönen - deswegen habe ich diese nicht mitgenommen.

      Der Blush ist einfach so schön - schau ihn dir doch nochmal an :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Hallo Nina! Mensch, das sind ja tolle Farben. Ich glaube, ich sollte mir auch mal ein Frühlings-Make-up zulegen. Ich habe irgendwie immer das gleiche :( Braun und schwarz...wie langweilig. Diese Pastellfarben sind wirklich schön...ich glaube, ich sollte mal was ändern.

    Die Nagelsticker sind zuckersüß! Die werde ich nachkaufen! Ich brauch unbedingt wieder neue.

    sonnige und hoffentlich bald frühlingshafte Grüße!
    Christine

    P.S.: In Kombination sieht alles wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ich finde die Farben auch so wunderschön, deswegen konnte ich auch nicht daran vorbei gehen :)

      Ich trage auch sehr gerne bräunliche Töne, irgendwie sieht man damit immer gut aus, ohne überschminkt zu wirken.
      Solche leichten Peach - Töne sind da natürlich mal eine schöne Abwechslung und ich finde sie zaubern einem eine richtig schöne frische ins Gesicht.
      Trau dich ruhig mal an solche Töne ran, sie werden dir bestimmt auch super stehen!

      Die Nagelsticker sind echt süß, *hihi* da ertappe ich mich dabei mir immer mal wieder auf die Nägel zu gucken (Kontrastprogramm zum heutigen grau ...).

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. hallo,
    ein sehr schöner Beitrag :)
    ich trage gerne farbige Eyeliner ,besonders um bei einem schlichtes Augen-make up ein Highlight zu setzen.

    Ich bin stark geblieben und habe keins der blushs mitgenommen aber auch keinen Eyeliner. Dieses mal konnten mich die Farben nicht überzeugen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D - das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat!

      Ich habe bis jetzt meist schwarzen oder braunen Eyeliner verwendet. Ich werde mich aber jetzt auch mal nach weiteren Farben umsehen.

      Mir fällt es immer so verdammt schwer stark zu bleien xD, vor allem bei den Frühlings LE's die meist genau meinen Farbgeschmack treffen.
      Die Eyeliner konnten mich leider auch einfach nicht recht überzeugen - obwohl ich die Farben so schön finde!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Ich hab mir auch schon das ein oder andere einverleibt für den Frühling, allerdings bei Trend it Up, die haben da ähnliche Eyeliner und davon hab ich den weißen, als Farbakzent am normalen Eyeliner find ich die super toll.
    An den Stickern bin ich auch schon hängen geblieben, aber aus irgendeinem Grund hat hier ausnahmsweise mal die Vernunft zu mir gesprochen "du benutzt das doch sowieso nicht" - und so bliebs liegen.
    Freu mich schon Nägel mit den Stickern zu sehen ^^
    Liebe Grüße
    Tama <3 von Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tama,

      stimmt, Trend it Up hat auch eine sehr frühlingshafte LE auf den Markt gebracht! Da habe ich noch gar nicht näher nach geguckt ... werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen :)

      Die Vernunft ... die setzt bei mir meist leider völlig aus bei dm und Rossmann ....! Ich freue mich schon sehr darauf die Sticker bald anzuwenden. Ich hab auch schon die passenden Lacke im Auge :D

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Hallo meine liebste Nina,

    das Bild von dir ist super schön! Die Farben stehen dir sehr gut und du hast sie toll verarbeitet :) ein schöner Look! Ich wünschte ich könnte meine auch mal irgendwie in einem Foto festhalten... schminkst du dich für die Bilder stärker? Vielleicht sollte ich mir auch einfach ein besseres Objektiv zu legen. Ich habe noch das Standardobjektiv, was bei der Kamera dabei war.

    Am meisten überzeugt mich auch das Blush :) es sieht hübsch aus und die Dose ist ja der Knaller! Der Spruch ist toll. Von den Eyelinern bin ich etwas schockiert, wie können sie eine so billige Verpackung nehmen?! Das Grün schmeichelt deinen Augen aber sehr, Farbe ist schon mal definitiv was für dich =)

    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      danke für das Kompliment :)! Für dieses Foto habe ich die Produkte ganz normal verwendet. Für das Foto habe ich einen Augenblick abgepasst, als gutes Licht von draußen gerade durch mein Fenster schien - dadurch hat es dann genau die perfekte Ausleuchtung ergeben :D [das Licht sollte es auf Bestellung geben ....].

      Für das Foto habe ich auch das ganz normale Standartobjektiv [18 - 55 mm] verwendet ohne Stativ. Das Makro kommt bei mir nur für Detailaufnahmen zum Einsatz.

      Das ist Blush ist wirklich ein Highlight. Ich liebe die Farbe und das Döschen. Von den Eyelinern war ich auch leider enttäuscht :( - obwohl ich das grün auch so schön finde. Da werde ich mal gucken, wo ich noch ähnliche Farben finde :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen