Samstag, 5. März 2016

Catrice LE Bold Softness - Nagellack C04 Bold PINKmentation [Review]



Catrice LE Bold Softness - C04 Bold PINKmentation

 
Hallo meine Lieben :)
 
Endlich .... habe ich die neuen Frühjahrs LE's gesichtet und konnte  trotz zahlreichen Nagellackanhäufungen des letzten Jahres nicht den neuen Lacken aus der aktuellen
Catrice LE "Bold Softness" widerstehen.
 
Aber keine Sorge, es ist nicht der hundertste pink - rosa - koralle Ton in meiner Sammlung (ok, vielleicht doch ;) ), denn dieser Lack besitzt ein ganz besonderes Finish: Den "Neopren Effekt".
 
Catrice beschreibt den Lack auf seine Homepage so:

Smooth Neopren. Vier Nagellacke in den Farben der Edition: Mint, Mauve sowie zartes und kräftiges Pink. Die Formulierung der Satin Matt Nail Lacquers steht für professionelle Deckkraft, lange Haltbarkeit und einzigartige Neopren-Effekte. Alle Lacke setzen auf ein angesagtes, semi-mattes Finish. Mint und Soft-Pink punkten zusätzlich mit leichtem Schimmer.  

Catrice LE Bold Softness - C04 Bold PINKmentation
 
Catrice LE Bold Softness - C04 Bold PINKmentation
 
 
Der "Neopren -Effekt" ist kein einfacher gewohnter matt - Nagellack, sondern er sieht tatsächlich auf den Nägeln aus, als hätte man sie mit einer bunten "Gummischicht" überzogen :D
Ich finde diesen Effekt kann man auch etwas fühlen, wenn man über die lackierten Nägel streicht!
 
Die Farbe des Lackes Bold Pinkmentation war jedoch etwas scheu vor der Kamera. In real ist der Farbton je nach Lichteinfall eine Mischung aus Koralle mit einem Einfluss von einem hellen pink.
Jedoch hat meine Kamera hier leider nicht das genaue Farbergebnis einfangen können.
 
Trotz des interessanten Effekts hat der Lack die gleichen Eigenschaft wie ein matte -Nagellack:
Der Lack ist ruck zuck trocken, weswegen ein zügiges lackieren hier wichtig ist um einen glatten Auftrag zu erreichen.
 
Insgesamt habe ich für die Fotos einen Unterlack und anschließend zwei Schichten Farblack verwendet. Nach dem ersten Auftrag war das Ergebnis noch etwas streifig, nach dem zweiten war er dann perfekt deckend. Da er aber so schnell trocknet sind zwei Schichten hier auch kein Problem.
 
Die Nagellacke sind zum Preis von 2,99 € erhältlich.
 
 
 
Catrice LE Bold Softness - C04 Bold PINKmentation
 
 
 
Insgesamt besteht die Kollektion aus vier verschiedenen Farbtönen. Darunter findet man auch noch hellbraun-, mint- und rosefarbene Nuancen. ´
 
Wenn ihr auch mal diesen "Neopren Effekt" ausprobieren wollt, kann ich euch die frischen und frühlingshaften Farben der LE empfehlen.
 
Wie findet ihr den neuen "Neopren Effekt?"
Habt ihr schon die neue Catrice LE entdeckt und euch etwas gekauft?
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Eure Nina :)

Kommentare:

  1. ui was für eine schöne Farbe :-)
    ich seh auch das sich am Design deines Blogs einiges geändert hat :-)
    Top!
    Einene schönen Samstag wünsch ich Dir!
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich besonders darüber, dass mein neues Design dir so positiv ausfällt :)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Samstagabend <3

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Die Farbe ist ja perfekt für den Frühling - richtig schön :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana :D

      Jaaa - passend zum Frühling! Wenn er denn endlich mal kommt. Bei uns war es wieder den ganzen Tag grau und regnerisch ...

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  3. Aaaaawwww die Farbe ist totaaaal schön!
    Super für den Frühling und Sommer!
    Das der Nagellack zusätzlich noch einen leichten
    Schimmer hat finde ich besonders gut! Das macht
    ihn zu etwas ganz besonderem! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lack auch einfach zu schön. Deswegen konnte ich wohl auch mal wieder nicht widerstehen *räusper*

      Jetzt fehlt nur noch der Frühling ... ^^

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Hey Nina,
    Du sagst es, irgendwann hat man alles beisammen und doppelt und dreifach is ja auch doof :D Is auch besser so für den Geldbeutel.
    Ja den Blush habe ich auch gesehen, der is echt süß mit dem Spiegel :D
    Ritter Sport is einfach toll. Oh mit Pfefferminze die mag ich auch super gerne *-*
    Oh gratuliere, meiner feiert auch bald Geburtstag =)
    Klasse, ich schau mal die Tage beim Gewinnspiel vorbei.

    Wirklich ein wunderschöner Lack, echt eine tolle Farbe und mir gefällt das Finish des Looks total gut =)
    Ich lackiere grundsätzlich in 2 Schichten, von daher wäre das für mich nicht so wild ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yasmina,

      ja ... dann spart man wenigstens ein bisschen. Das schlimme ist ja auch, dass sich manche Kosmetik gar nicht so lange hält. Deswegen bemühe ich mich auch ähnliche Farbkäufe zu vermeiden. Außer bei Nagellacken, da bekomme ich es nicht so recht hin *mhm* :D

      Ich lackiere auch immer meist zwei Schichten. Brauchen die meisten Lacke aber auch um gut auszusehen ^^

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. Hallo meine liebste Nina,

    die Foto's sind sehr, sehr schön :) das die Farbe schwer einzufangen ist, dass kenne ich zu gut. Trotzdem gefällt mir die Farbe sehr. Über deine Nägel würde ich ja jetzt gerne mal streichen xD Neopren klingt interessant. Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

    Die Catrice LE habe ich auch schon gesehen, stand auch eine Weile davor aber habe am Ende nichts mitgenommen. Dafür endlich den alvere lipliner in Pretty Mauve. Viele haben dauernd über die Farbe gesprochen/geschrieben aber sie war bei uns immer ausverkauft. Jetzt ist sie mein!

    Ein Mischung aus Koralle mit hellen pink ist ja wirklich genau deine Farbe :)) ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, dass du einen neuen Nagellack Beitrag geschrieben hast. Ich musste direkt an unseren DM Besuch denken. Ich mit Blick in die Make-up Ecke, du vor dem Nagellack Regal XD

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      danke für das Fotokompliment - das war aber auch wieder ein Akt bei dem grauen Wetter da draußen :D
      Mit dem Farbproblem muss ich wohl leider auch leben. Man hat ja auch leider keine Garantie, dass es sich mit einer neuen Kamera ändert.

      Ohne Witz, ich könnte stundenlang vor Nagellackregalen stehen und nur gucken. Aber da bin ich allgemein so drauf ... ich schwärme typisch für meinen Beruf auch für besonders schön lackierte Autos ;)

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  6. Hallöchen Nina!
    Also, die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Richtig frühlingshaft. Das mit dem Neopreneffekt finde ich interessant. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Muss ich wohl doch mal wieder in den dm hüpfen ;)

    Deine Fotos sind dir super gelungen. So schön stimmig und pastellig.

    Und habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass dein Titelbild total cool ist? Ich glaube nicht. Ich finde es jedes Mal auf Neue toll, wenn ich es sehe. Super gemacht!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      die Farbe ist wirklich schön und trocknen tut er ruckzuck. Nur wie es sich mittlerweile nach dem Tragen herausgestellt hat, hält der Lack leider nicht lange :(

      Oh danke :D - Ich habe mir wirklich lange Gedanken gemacht, wie ich den Header gestalten will und wie ich es am besten alles arrangiere. Dahe freut es mich besonders, wenn er dir gut gefällt :)

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. hallo,
    mir gefällt der Effekt nicht so sehr aber es ist eine schöne Farbe.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, so matte Lacke sind auch nicht jedermanns Sache. Ganz am Anfang war ich auch ziemlich skeptisch ... aber mittlerweile mag ich solche Effekte ganz gerne.

      Nur halten tun sie leider nicht wirklich lange :(

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  8. Oh, was für eine wunderschöne Farbe für den Frühling!!!
    Neidisch!=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eny,

      ja die Farbe ist wirklich toll, aber leider ist wie es sich herausgestellt hat die Haltbarkeit echt ziemlich schlecht :(

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen