Mittwoch, 27. Januar 2016

Essence LE Valentine - Who Cares? [Review]

Parfum Like a Rebel Queen

 
Kaum hat das neue Jahr angefangen, stehen auch schon wieder die neusten LE's an, die uns die aktuelle Saison verschönern wollen :)
  
Anfang Februar steht immer der große Tag der Verliebten an - der Valentinstag :)
 
Essence widmet diesen Tag mit der LE "Valentin - Who Caresjedoch nicht den verliebten Päärchen sondern spricht auch die Singles unter uns an: Wer noch nicht die große Liebe gefunden hat, verbringt den Valentinstag mit seiner besten Freundin und macht sich einen coolen Tag daraus ;)
 
Die Farben der Produkte haben mich auf anhieb jetzt gar nicht so angesprochen, da ich mich im Februar doch schon wieder auf den nahenden Frühling freue und daher hellere und freundlichere Farben bevorzuge.

Dennoch haben mich das Parfum und der Liquid Lipstick im Laden dann doch angesprochen und so möchte ich euch die beiden Artikel vorstellen:



Parfum Like a Rebel Queen
 
 Like a Rebel Queen Fragrance
 
Produktinformationen laut Essence - Homepage
 
"wild thing. fruchtig-süß, frisch und frech, erweckt der duft die rebel-queen in allen beauties und erinnert an unvergessliche fun-momente mit der lieblingsfreundin. die kopfnote startet spritzig mit mandarine, liebesapfel und birne, die sich in der herznote mit pflaume sowie gebrannten mandeln verbinden, was dem duft eine leichte süße schenkt. die basis ist mit sandelholz, moschus sowie lakritz besonders und tief – wie eine langjährige freundschaft. "
 
Duft
 
Ich habe schon oft an den Düften der essence LE's geschnuppert, jedoch haben sie mir bis jetzt noch nie richtig zugesagt.
Dieser Duft konnte mich jedoch aufgrund seiner Lieblichkeit, aber auch wegen der doch intensiveren und schweren Note überzeugen.
 
Der Duft hält meiner Empfindung nach auch sehr lange an, sodass man es am Tag nicht wiederholt auftragen muss,  

Liquid Lipstick 01 crew love is true love
 
Liquid Liptsick 01 Crew love is true love
 
Produktinformationen laut Essence - Homepage
 
"der liquid lipstick vereint die deckkraft eines lippenstifts mit dem spiegelglanz eines glosses. in hellem und dunklem rot für ultimative wow-lippen."
 
Duft
 
Der Duft des Liquid Lipsticks riecht leider leicht chemisch, und ich empfinde ihn nicht als sehr angenehm. Aufgetragen auf den Lippen ist der Duft jedoch etwas verflogen und er fällt so gut wie gar nicht mehr ins Gewicht.
 
Farbe und Auftrag
 
Die Farbe ist ein relativ reiner Rotton. 
 
Wenn man die Farbe direkt mit dem Applikator aufträgt ist sie sehr intensiv und man erreicht den beschriebenen Spiegelglanzeffekt.
 
Auf dem unteren Tragebild bin ich jedoch so vorgegangen, dass ich mit dem Applikator auf der Ober - und Unterlippe Farbe aufgetragen und sie dann mit dem Finger sanft verwischt habe. Ich finde das Ergebnis wirkt dadurch etwas natürlicher und nicht so übertrieben.
 
Je dicker der Auftrag, desto klebriger wird er übrigens.
 
 
Liquid Lipstick 01 crew love is true love
 
Haltbarkeit
 
Beim Essen und Trinken bleibt leider ein Großteil des Liquid Lipsticks an Gläsern, Besteck und Nahrung hängen, sodass sich der Spiegelglanz Effekt leider recht schnell verabschiedet.
 
Was nach dem Essen auf den Lippen zurückbleibt ist ein schöner matter leichter Rotton. Man ist also danach nicht völlig "nackt" auf den Lippen.
 
Wer den Effekt wie frisch aufgetragen länger erhalten möchte, sollte also in der Zeit lieber nichts Trinken und Essen ;)

 
Kaufempfehlung
 
Wie am Anfang schon erwähnt, hat mich die LE mit ihren Farben nicht völlig begeistern können.
 
Dennoch bin ich mit meinen zwei ausgewählten Produkten sehr zufrieden.
 
Ich finde es immer schwer einen Duft zu empfehlen, weil ein Parfum schließlich etwas ganz persönliches ist. Wenn ihr ein Fan von schweren, warmen Vanilledüften seit, könnt ihr hier zum kleinen Preis bestimmt ein schönen Duft finden.
Ich empfehle aber dennoch vor dem Kauf einfach mal am Tester zu schnuppern :)
 
Den Liquid Lipstick kann man haben, wenn man gerne klare Rottöne mag und sich zudem ein glossiges Finish bevorzugt.
Ich kombiniere solch ein rot gerne einfach mit einem schwarzen Eyeliner und bin ruck zuck fertig mit meinem Look.
Außerdem kann man sich mit dem Lipstick auch ein passendes Rouge auf die Wangen zaubern - wenn man es gaaanz dezent aufträgt und sehr gut verblendet (ansonsten ist man schnell overblusht ^^).
 
Sagt euch die "Valentines - Who cares?" LE zu oder sehnt ihr euch wie ich jetzt auch schon eher nach frühlingshaften leichten Farben?
Habt ihr schonmal Parfums aus den Essence LE's gekauft?
 
Viele liebe Grüße
 
eure Nina :)
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nina :) Endlich gibts mal wieder was neues von dir zu lesen! Hab dich schon vermisst ;)
    Das Parfum sagt mir jetzt nicht so zu. Ich mag es nicht, wenn es süßlich riecht. Ich bin eher der frische Typ. Aber toll, dass es so lange hält. Das schafft ja nicht jedes.

    Der Lippenstift ist jetzt nicht so meines. Ich mag es gar nicht, wenn er überall kleben bleibt. Und die Farbe wäre mir persönlich zu knallig. Ich mag lieber dezente Brauntöne.

    Aber eine sehr schöne Vorstellung!

    LG Christine.
    www.christinchen84.blogspot.de

    P.S: solltest du günstigen Schmuck suchen, dann kuck mal auf meinem Blog vorbei. Da gibts nen tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      Parfum ist wirklich etwas ganz persönliches :) - frische Parfums mag ich übrigens aber auch sehr gerne!
      Den vorgestellten Duft kann ich mir aber gut für einen romantischen Abend vorstellen ^^

      Ja das mit dem abfärben ärgert mich dann auch immer ein wenig. Wenn ich schwarz trage, dann greife ich ganz gerne mal zu den typischen roten Lippen. Ich finde immer das ergibt einen netten Kontrast :)

      Da komme ich gleich nochmal auf Blogbesuch vorbei, ich glaube ich habe da tatsächlich einen Post von dir völlig verpasst oO

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  2. Hallo meine liebste Nina,

    ich finde die Idee der LE ja unheimlich toll. Den Valentinstag mit seiner besten Freundin zu verbringen ist wirklich mal etwas anderes und vor allem weiß man dann, dass es zu 100% ein toller Tag wird :) man kann ja auch so gemeinsam Essen gehen oder etwas schönes unternehmen.

    Generell mag ich Lipgloss nicht so gerne, weil ich das Klebegefühl unangenehm finde. Auf deinen Lippen sieht die Farbe aber sehr hübsch aus ;) schade das er das Essen/Trinken nicht übersteht. Mir ist es immer leicht unangenehm in dem Restaurant oder in der Stadt dann Spiegel und Lippenprodukt auszupacken XD somit würde er bei mir wohl nicht lange halten und direkt verschwinden.

    Das Parfum klingt allerdings echt interessant, ich mag Vanillenoten sehr gerne :) Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Woooow, beide Produkte sehen echt super aus!
    Das Parfüm ist genau nach meinem Geschmack und die Größe ist perfekt für unterwegs! Werde ich mir also ganz sicher auch zulegen! :D
    Auch der Lipstick sieht super aus, total Edel!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es so gut, dass diese Marke den weiblichen Singles am Valentinstag eine Produktlinie widmet.
    Bei mir gibt es gerade einiges zu gewinnen, es würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schaust. :)

    Lg Pierre

    AntwortenLöschen