Samstag, 10. Oktober 2015

Catrice LE FALLosophy [Review] - Lippenstift Soft Lip Colour C02 Rustic Rose

Catrice LE FALLosophy  [Review] - Lippenstift Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
 
Ist es bei euch auch schon so richtig herbstlich und neblig geworden?
 
Wenn ihr euch schon von euren sommerlichen Lippenstiften verabschiedet habt und auf der Suche nach einem tollen herbstlichen Farbton seit, dann findet ihr vielleicht den passenden Lippenstift in der neuen Catrice LE "Fallosophy".
 
Neben lila -  beerigen Nagellackfarben habe ich einen tollen Lippenstift entdeckt, denn ich euch heute zeigen möchte!
 
Es handelt sich dabei um den Lippenstift C02 Rustic Rose.
 
Preislich liegt der Lippenstift laut Catrice bei ca. ca. 4,49 €.
 
 
Catrice LE FALLosophy  [Review] - Lippenstift Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
Hier sieht man den Magnet in der Stiftkappe - eine coole Idee wie ich finde :D
 
Herstellerangaben
 
Soft Lip Colour
Berries Passion. Leichter Glanz und sanfte Farbe – die Soft Lip Colours kreieren ein gepflegtes, feminines Erscheinungsbild. Drei angesagte Beerentöne appellieren an die Weiblichkeit und bieten für jeden Farbtypen die passende Nuance. Die softe Textur schmeichelt der empfindlichen Lippenpartie und macht aus den limitierten Lippenstiften beliebte Beauty-Begleiter 
 
 
 Verpackung
 
Bei der Verpackung war Catrice dieses Mal richtig erfinderisch:
 
Die Aufmachung des Lippenstiftes mit der schwarzen Hülse und dem darauf befindlichen silbernen Blatt finde ich sehr passend und stimmig  zur Jahreszeit.
 
 Im Deckel und in der Hülse befindet sich ein Magnet, sodass die Stiftkappe nicht von der Hülse rutschen kann. Ich finde diese Variante mal eine neue und nette Sache in Bezug zu den herkömmlichen Lippenstifthülsen.
 
 
 
Catrice LE FALLosophy  [Review] - Lippenstift Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
 
Duft
 
Der Lippenstift besitzt einen sehr neutralen Geruch, der kaum wahrnehmbar ist.
 
Textur und Anwendung
 
Wie in der Beschreibung von Catrice beworben ist der Lippenstift im Auftrag sehr soft und gibt direkt ohne viel Schichten eine sehr schöne Farbe ab.
 
 
Catrice LE FALLosophy  [Review] - Lippenstift Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
Tragebild: 1 Auftrag Soft Lip Colour C02 Rustic Rose
 
 
Farbe
 
Die Farbe ist ein relativ dunkler Rosenholzton. Aufgetragen geht er sogar etwas ins rostrote.
Durch zweifachem Auftrag
 
Der Lippenstift besitzt einen feinen seidigen Schimmer.
 
Produkttest und Haltbarkeit
 
Obwohl ich den Lippenstift erst neu gekauft habe, habe ich ihn die letzten Tage schon einige Male benutzt.
Auf den Lippen spürt man ihn kaum, es ist eher ein Tragegefühl als würde man einen Lipbalm tragen. Er trocknet die Lippen nicht aus.
 
Die Lippenfarbe hat eine relativ gute Haltbarkeit, beim Essen und Trinken geht jedoch einiges an Farbe verloren. Hier hätte ich mir für den etwas höheren Preis ein wenig bessere Haltbarkeit gewünscht.
 
Kaufempfehlung
 
Der Soft Lip Colour Lippenstift Rustic Rose gefällt mir sehr gut aufgrund seiner feinen Textur.
Zudem fiel die Farbe mal wieder zugegebener Maßen in mein "Beuteschema". Ich finde durch den zarten rot - Einschlag hat die Farbe auch definitiv etwas besonderes.
 
Dennoch hätte ich mir eine bisschen bessere Haltbarkeit gewünscht, da Catrice mit seinem Sortiment mittlerweile stetig im Preis etwas ansteigt. Dafür erwarte ich auch eine ansteigende Qualität.
 
Wer dennoch einen Lippenstift sucht mit einem schönen dunkleren Rosenholzton mit einem rostroten Einschlag [und/oder ein Verpackungsopfer ist und unbedingt einen Magnetlippenstift in seiner Sammlung benötigt :-p] wird in Rustic Rose einen tollen herbstlichen Begleiter finden.
 
Habt ihr auch etwas aus der Catrice LE Fallosophy etwas mitgenommen?
Wie gefällt euch die Farbe?
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch euch eure Nina :)







Kommentare:

  1. Die Farbe ist richtig toll. Gefällt mir getragen noch besser als so schon :) ich glaube ich muss mal wieder zu dm und mir die LE genauer anschauen. Warme herbstliche Töne liebe ich einfach :)

    Viele Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      mich hatte die LE erst auf den zweiten Blick ansprechen können, da sie mir zuerst vom Aufsteller her doch sehr düster und kühl von den Farben her vorkam ^^

      Vielleicht entdeckst du ja auch einen Lippenstift für dich :)

      LG Nina

      Löschen
  2. Hallo meine liebste Nina,

    ich stand auch vor der LE von Catrice und fand die Farben sehr hübsch. Allerdings waren alle Lippenprodukte schon ausverkauft und nur noch die Lidschatten da. Und so wie ich mich kenne... würde ich die Farben nicht benutzen =)

    Rosenholztöne mag ich so, so gerne und die Farbe steht dir sehr gut. Von Catrice besitze ich tatsächlich noch gar keine Lippenprodukte... dafür hab ich mir jetzt einen Astor Lipbalm gegönnt, der ist einfach traumhaft. Den gibt es bald noch zu sehen, weiß jetzt gar nicht wie die Farbe heißt :-))

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & einen guten Semesterstart,
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      die Lidschatten waren auch nicht so richtig meins. Ich bin an dieser LE sogar ein paar Mal relativ gelangweilt vorbeigelaufen, bis mein Blick dann doch noch auf diesen Lippenstift fiel.

      Die Astor Lipbalms sind einfach klasse, da habe ich auch einen und ich liebe ihn. Manchmal hält er auch als Lippenstift und zugleich Rougeersatz her :D
      Bin gespannt, welche Farbe du dir gekauft hast!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Die Farbe ist ja wirklich wuuuuuunderschön und passt wie die Faust
    aufs Auge zum Herbst. Ich muss mir die LE wohl doch mal genauer
    anschauen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CherryPirncess,

      Bei mir war es auch erst der zweite bzw. dritte Blick auf die LE. Mir war sie farblich einfach etwas zu düster, aber beim genaueren Hinsehen habe ich noch den Lippenstift entdeckt :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich total schön und perfekt für den Herbst!
    Ich mag Rosenholztöne sowieso richtig gerne :)
    Dein Blog ist echt total klasse <3 Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,

      ich mag diesen Farbton auch total gerne!

      Danke für dein liebes Kompliment! Ich freue mich sehr darüber!

      Klaro, ich komme gerne mal auf Blogbesuch vorbei :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Hallo Nina,

    oh, wow ein super toller Herbst-Ton! Sieht in der Verpackung gar nicht "sheer" und "nude" aus, auf den Lippen dann aber schon. Wunderschön! Sieht auch sehr alltagstauglich aus. Passt genau in mein Beute-Schema, d.h. eigentlich habe ich davon schon zu viele *räusper* ;)

    Ach ja: Wir haben dich in unserem aktuellen Beitrag getaggt - vllt magst du ja mal vorbeischauen.

    LG,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke, dass ihr mich getaggt habt! Leider hänge derzeit etwas hinten dran da ich erst letztens auch nochmal für einen Liebster Award nominiert wurde. Dennoch werde ich euren Tag gerne aufgreifen und mich euren Fragen stellen!
      Ich freue mich nämlich immer sehr, wenn man in dieser Form an mich denkt .- das ist ja immer eine kleine Ehrung :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Hallo Nina! Schön wieder was von dir zu hören/lesen. Hab dich schon vermisst :)

    Der Lippenstift gefällt mir gut. Ich mag diese eher unauffälligen Töne. Normalerweise habe ich meistens Brauntöne...aber der hier gefällt mir auch ganz gut. Und der Preis ist doch eigentlich ganz ok. Ich hatte schon teurere (leider ;) ).

    Werde ich mir mal live ansehen.

    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, dass ich schon vermisst werde :D

      Ich mag auch gerne diese unauffälligeren Töne. Ich mag es einfach dezent geschminkt zu sein - das sieht einfach immer gut aus!
      Brauntöne mag ich auch sehr gerne :)

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Wow, total schöne Lippenstifte :)
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen