Sonntag, 21. Juni 2015

Liebster Award

 
Ich wurde zum Liebster Award von der lieben Sabrina und ihrem Blog "Nalasbeauty" nominiert und nehme diese Auszeichnung sehr gerne entgegen :)
 
Der Liebster Award ist eine Art "Staffelaward" der von Blog zu Blog (unter 200 Follower)
weitergegeben wird. Hierbei verlinkt man stets die Bloggerin von der man ausgewählt wurde und darf sich weitere Blogs aussuchen, die man schließlich selbst nominieren möchte.
 
Wie bei dem Liebster Award üblich, darf ich nun die mir gestellten Fragen beantworten und denke mir am Schluss noch welche für die nächst Nominierte aus ^^
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier also erstmal meine Antworten:
 
 
Hund oder Katze und warum?
Eindeutig Hund - ich habe nämlich leider eine KatzenhaarallergieZudem bin ich ein sehr aktiver Mensch, und wenn ich mich für ein Haustier entscheiden würde, wäre es auf jeden Fall ein Hund, damit er mich bei meinen Outdoor - Aktivitäten begleiten kann!
 
Was war für dich der ausschlaggebende Punkt, einen Blog zu gründen?
Ohne Blog hat man leider oftmals keine Möglichkeit offiziell in der großen Community mitzuwirken, da die meisten Blogs nur Kommentare über bestimmte Accounts zulassen.
Außerdem wollte ich gerne andere über tolle neue Artikel aber auch über Fehlkäufe informieren. Es macht riesig Spaß den Kauf eines tollen Produktes zu teilen - andererseits ist auch ein geteilter Fehlkauf nur noch halb so schlimm.
Zudem kann man richtig toll Tipps untereinander austauschen - auf die man alleine so gar nicht kommen würde.
 
Worauf bist du am meisten stolz?
Ich stecke mir beruflich wie privat immer kleine Ziele - wenn ich diese dann erreiche, bin ich darauf ein bisschen stolz -weil ich mir selbst bewiesen habe, dass ich schaffen kann, was ich mir vornehme.
z.B. freue ich mich beim Sport wenn ich eine Strecke schneller laufe als sonst oder eine längere Wegstrecke zurücklege :)
 
Couchabend oder Partynacht?
Couchabende können so gemütlich und lustig sein - dagegen kommt so manche Partynacht nicht mit!
Deswegen entscheide ich mich hier mal für den Couchabend :D
 
Wenn dir eine Fee 3 Wünsche erfüllen würde, was wären deine Wünsche?
Gesundheit für meine Freunde und Familie, und  dass alles in allem, so bleibt wie es ist!
Ich bin derzeit sehr zufrieden  :)
 
Wo wärst du jetzt am liebsten?
Eingeschlossen  in einer Süßwarenabteilung ;)
Die Vorstellung habe ich ab und an zur Weihnachtszeit. Und dann natürlich Freiverzehr - d.h. ich darf alles ausprobieren und mich quer durchs Sortiment naschen.
Über die wochenlange Diät nach diesen Tag sprechen wir hier lieber nicht ;)
 
Welcher Star beeindruckt dich am meisten?
Ich kenne keinen Star der mich beindruckt. Aber mich beindruckt Jemand der meistens zeitgleich mit mir Joggen geht und vieeel schneller ist als ich. Und ich denke immer "wow" - "das Tempo und die Ausdauer" hätte ich auch gerne (vielleicht klappts ja irgendwann ^^).
 
Was sind deine Beautysünden?
Eine direkte Beautysünde habe ich glaube ich noch nicht getätigt (oder ich habe sie getan und weiß es gar nicht, weil ich nicht, dass es eine Sünde ist?!).
Ich bade so gerne (vor allem im Herbst/Winter). Vermutlich bade ich stets zu heiß und zu lange - super schädlich, weil es ja die Haut austrocknet :D
Aber dafür gibt es ja Bodylotions ;p
 
Urlaub am Strand oder Sightseeing und warum?
Das finde ich schwer. Weil beides seine absolute Berechtigung hat. Ich bin erst für die Sightseeingtour und dann für das Erholen danach am Strand.
Dürfte ich nur eines tun, wäre es die Sightseeingtour - damit ich im Urlaub auch was neues entdecke!
 
Wann hast du das letzte Mal aus vollem Herzen gelacht?
Gestern auf der Kirmes im Spinning Coaster --- haaa hiii haaaahaha xD
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt kommt der spannende Teil ...

    meine Nominierung geht aaaaaaannnnn *Trommelwirbel*
     
    Amilie und ihren Blog Mermaids Beautyplace
     
    Ich finde sie hat einen außergewöhnlichen Beautyblog. Sie zeigt nicht gewöhnliche Reviews sondern zaubert mit den verschiedensten Kosmetikprodukten wunderschöne und kreative Looks die direkt aus den tiefen des farbenfrohen Ozeans stammen könnten.

    Hier kommen meine 11 Fragen für dich :) :

    1) Wie bist du auf die Idee gekommen, solche außergewöhnlichen Looks zu schminken?
    2) Was inspiriert dich für deine Kreationen?
    3) Was machst du am Liebsten, wenn du gerade nicht bloggst?
    4) Welche Idee hattest du bei der Gründung deines Blogs?
    5) Was für dich dein wichtigstes Beauty - Produkt?
    6) Manchmal hat man einen Durchhänger - was ist deine Beste Motivation um bei Dingen am Ball zu bleiben ?
    7) Was ist dir in deinem Leben am Wichtigsten?
    8) Wie beginnst du am Liebsten deinen Tag?
    9) Wenn du eine Traumreise geschenkt bekommen würdest ... wo würde es hingehen?
    10) Bewahrst du alte Traditionen oder probierst du auch gerne neues aus?
    11) Hast du eine Lebensweisheit die du anderen mit auf den Weg geben möchtest?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sabrina für die Nominierung! Ich freue mich sehr darüber, da es ja eine kleine Wertschätzung meines Blogs ist!

    Amelie - dir wünsche ich viel Spaß beim Beantworten meiner Fragen! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten und wen du als nächstes nominieren wirst :)

    Liebe Grüße

    eure Nina
     
     
     
     


Kommentare:

  1. Toller Post :) Ich war immer der totale Katzenmensch und auch mein Leben lang mit einer aufgewachsen und dann hatte ich während meiner Pubertät plötzlich eine Katzenaarallergie und die ist nie wieder weggegangen.. das ist so unglaublich schade, weil Katzen wirklich die einzigen Tiere wären, die ich mir auch gerne selbst anschaffen würde.. Inzwischen mag ich auch Hunde total und bin gerne mit den Hunden meines Bruders zusammen, aber dennoch würde ich mir selbst vermutlich keinen anschaffen.. Folglich wäre mir eine Hundehaarallergie (gibt es das? :D) wesentlich lieber haha :(

    Und ich würde den Couchabend auch immer der Partynacht vorziehen, ich bin einfach so faul :D

    Liebste Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      dasselbe wie dir ist mir mit Kaninchen passiert. Ich hatte früher ein Zwergkaninchen und null Allergie. Als ich irgendwann mal wieder bei Freunden war und deren Kaninchen auf den Arm genommen hatte, habe ich Ausschlag bekommen und musste erstmal ne Runde niesen. Total komisch, dass Allergien so plötzlich auftreten.
      Bei dir ist es dann natürlich besonders schade, da du gerne wieder eine Katze hättest. Ich mag Katzen auch sehr gerne - aber wegen der Allergie und weil ich so gerne unterwegs bin würde ich einen Hund bevorzugen.

      Ich habe jedoch schon gehört, dass man gegen manche Rassen bzw. Fellhaare unterschiedlich allergisch reagiert. Vielleicht solltest du dich in dieser Richtung mal informieren.? Vielleicht ist das auch bei dir so der Fall und es gäbe eine Katzenrasse bei der du nicht so allergisch reagierst!

      Weil wenn man wie du damit aufgewachsen ist, und gerne wieder eine hättest, ist dass ja richtig schade :-/

      Jaaaa ..... Couchabende sind einfach toll, gemütlich, lustig und ... richtig man darf dafür auch einfach mal richtig faul sein :D


      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Yummy Süßwarenabteilung <3 Da wär ich auch gern mal eingeschlossen :D (Danach hätt ich aber sicher Bauchweh)
    Vielen Dank fürs Nominieren! Ich freue mich schon total die Fragen zu beantworten. :)
    Alles Liebe
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amelie,

      freut mich, dass du die Nominierung annimmst!
      Oja, Bauchweh hätte ich danach wohl auch. Aber das wäre mir die Sache einmal wirklich wert xD [... und ich glaube danach kann man erstmal keine Schoko und Co. mehr sehen].

      Ich bin gespannt auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina,
    ich finde es immer so interessant von anderen zu lesen =) eine Katzenhaarallergie ist wirklich blöd :-/ meine Familie und auch viele Freunde haben schon immer Katzen. Man könnte fasst sagen, es gehört zur Familie eine Katze zu besitzen. Aber ich bin auch ein absoluter Outdoor-Typ. Ich wünsche mir einen Hund mehr als eine Katze. Lieben tue ich beide. Aber ich wüsste einfach nicht, wie man das tagtäglich mit dem Gassi gehen hinbekommen soll. Mein Partner findet Hunde auch toll, wer weiß wenn ich so auf mein Bauchgefühl höre würde ich sagen, dass wir irgendwann einen adoptieren werden <3

    Eingeschlossen in einer Süßwarenabteilung ist eine spannende Vorstellung XD ich wäre total gerne mal in einem Spielwarengeschäft eingeschlossen oder in einem riesigen Einkaufszentrum und alle Geschäfte wären offen. Am Besten noch mit Dior, Chanel etc. Geschäfte in die man nie reingeht. Und dann alles mal anprobieren.

    Bei zuerst Sightseeing, dann Strand schließe ich mich dir an. Ich bin sogar eher der Sightseeing Typ. Ich werde von vielem rumliegen immer ganz hippelig. Wenn ich ausgepowert bin wäre es okay. Von daher passt die Kombination ganz gut =)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche & liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      die Katzenhaarallergie ist doof. Aber noch viel doofer ist die Geschichte wie ich es damals festgestellt habe. Ich war bei einer ehemaligen Schulfreundin zu Hause auf Besuch zwecks Projektarbeit. Und die hatte zwei Katzen und einen Hund. Ich hab natürlich wie immer alles gestreichelt was vorbei kam und nach wenigen Sekunden ging es dann los ... Augenbrennen, Ausschlag am Arm ... man war mir das damals peinlich. Ich bin dann natürlich nach Hause ...

      Dann hatte ich zuerst Angst, dass ich allergisch bin gegen Hunde - "zum Glück" sind es bei mir die Katzen. Ich mag auch beide Tiere aber da ich wie du sehr aktiv bin, hätte ich dann gerne einen Hund der mich immer begleiten könnte :)
      Mit dem Gassi gehen ist es wirklich schwierig, vor allem während dem Studium kann man sich ja nicht immer die Zeit so einrichten wie man es gern hätte - es lernt sich ja leider nichts von allein. Aber wenn ihr beide Hunde mögt, und du mal mit dem Studium fertig bist und geregelte Arbeitszeiten hast - dann kannst du vielleicht auch die Zeit zum Gassi gehen besser einteilen!

      Wow - alleine shoppen in einem riesen Einkaufszentrum - das müsste echt eine coole Atmosphäre sein. Ich glaube da könnte man viele Stunden mal ganz in Ruhe alles angucken, anprobieren und ausprobieren wie man in verschiedenen Looks aussieht! Auch eine tolle Vorstellung!

      Ich muss mich auch immer erst auspowern bevor ich mich dann doch noch entspannen kann. Für nur in der Sonne braten habe ich dann irgendwie zu viel Energie :)

      Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche. Der Montag heute war ja richtig grau. Ich konnte gerade noch so meine Stunde joggen gehen bevor es anfing mit regnen ...

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Tolle Antworten, du kommst sehr sympathisch rüber!
    Ich ziehe mittlerweile auch couchabende vor, die sind meistens super lustig
    und man kann dabei über Gott und wie Welt reden! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherryprincess :)

      Danke! Ich mag gerne solche Tags - weil man dadurch die Bloggerin hinter dem Blog besser kennen lernt. Dadurch wird das bloggen auch etwas persönlicher und man entdeckt vielleicht neue Gemeinsamkeiten :)

      Genau -ich finde Couchabende auch richtig lustig. Auf Partynächten kommen nie so tolle und lustige Unterhaltungen zu Stande wie auf Couchabenden xD

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. Glückwunsch zur Nominierung! Ich durfte auch schon einmal mitmachen. Ich findes es bei diesem aber toll, dass man nur einen weiteren Blog nominieren muss. Ich musste ziemlich viele finden. Was schwer ist, wenn alle schon mal dran waren. ;)
    Schön, etwas neues über dich erfahren zu haben :)

    Viele Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. VielenDank für die Beantwortung meiner Fragen, Nina :-) hat mir viel Spaß gemacht, deine Antworten durchzulesen.
    Liebste Grüße
    Sabrina <3

    AntwortenLöschen