Freitag, 29. Mai 2015

Ninas Friday Nights Beauty Talk


 
Hallo ihr Lieben :)
 
Da in der letzten Woche meine neue Idee des "Friday Nights Beauty Talk" so gut angekommen ist, möchte ich euch diese Woche bereits die zweite Ausgabe präsentieren.
 
Wenn ihr weitere Ideen oder Vorschläge, aber evtl. auch Themenanregungen habt, die euch bewegen - ich bin für alle Vorschläge gerne offen :)
 
 
 
 
Gewinnspiele
- Eins von 100 tollen Weleda Produktpaketen könnt ihr diese Woche bei  Rossmann gewinnen, wenn ihr ein kleines Quiz mitmacht
- Ein weiteres Rossmann Gewinnspiel findet über Facebook statt. Hier habt ihr die Möglichkeit Produkte von Isana zu gewinnen - falls ihr den geheimen Isana Code knackt
- Der Blog AllyShiny feiert seinen ersten Geburtstag! Deswegen wird ein schönes Produktpaket verlost!
 
Aktionen
- Eine lustige Aktion gibt es derzeit auf der Maybelline Homepage. Ihr wollt eurer Freundin mal ein überraschendes Video per Mail zu schicken indem ihr Name und ihr Foto vorkommt? Über Maybelline könnt ihr dies nun tun!
 


 
Ganz brandheiße News liefert uns heute Catrice:
 
Von Mitte Juli bis Anfang August  gibt es die neue LE "It Pieces", aus der hier bereits eine kleine Auswahl der Artikel seht!
 
Warme, aber auch blaustichige  Beerentöne sowie aber auch feminine Rosenuancen läuten bereits schon wieder den Herbst ein.
 
Unter den LE - Artikeln werdet ihrer unter anderem zwei Eyeshadow - Sets, ein Matt - Blush, sowie satin - matte Lippenstifte und natürlich einige neue Nagellackfarben entdecken können.




 
 
 
 
Bei meinem heutigen Favoriten handelt es sich um den Nagellack Luxury Vintage  05 Get Boho in Soho von Catrice.
 
Dieses habe ich mir tatsächlich erst letzte Woche gekauft als ich auf der Suche nach einem eleganten weißen Nagellack war. In meinem DM gab es einen Aufsteller mit allen Luxury Vintage Nagellacken und diese waren auf  1,75 € reduziert.

Vielleicht entdeckt ihr ihn bei euch ja auch noch!
 
 Catrice Luxury Vintage  05 Get Boho in Soho
05 Get Boho in Soho
 
Der Nagellack hat als Basisfarbe ein gut deckendes milchiges Weiß, in dem sich viele kleine silberne Partikel tummeln, die dem Nagellack sein seidiges Finish verpassen.
 
 Catrice Luxury Vintage  05 Get Boho in Soho
[Auftrag: 2x 05 Get Boho in Soho]
 
Wie fast alle Mattnagellacke ist auch dieser ein echter Schnelltrockener, was jedoch beim Auftragen zu Probleme führen kann.
 
Obwohl ich normalerweise dünne Schichten bevorzuge, ist man hier mit einer dickeren Schicht und zügigem Farbauftrag besser bedient. Wenn man nämlich nochmals über den zu dünn aufgetragenen Schicht langfährt um die Seiten noch zu lackieren bekommt man sofort "Furchen" in den Lack.
 
Der Nagellack ist nach zwei Schichten deckend. Für die ganze Prozedur braucht man nicht mal länger als  20 Minuten und man hat perfekt gepflegte Fingernägel.
 
 Catrice Luxury Vintage  05 Get Boho in Soho
Hier ist der feine silberne Schimmer besonders gut zu erkennen :)
 
Resümee: Für ungeübte kann die wirklich flotte Trocknungszeit vielleicht am Anfang etwas ungewohnt sein. Wenn man dem etwas zickigen Lack Paroli bieten kann erhält einen wirklich sehr schönen eleganten Nagellack, der durch das seidige matte Finish richtig was her macht!
 
 
 
 
Nächste Woche dürft ich euch auf eine Review über die Maybelline Palette "The Nudes" freuen.
 
Außerdem möchte ich euch gerne an einem "Spargelessen" mit den Alpro Soja Produkten teilhaben lassen und euch zeigen, was ich schönes mit der Alpro Soja Cuisine gezaubert habe.
 
Und ... ich werde euch meinen ersten essie - Nagellack präsentieren.
Fiji durfte nach einigem Überlegen nämlich bei mir in meine Nagelacksammlung einziehen :D
 
Aktuelle News werden natürlich wie immer dazwischengeschoben ;)
 
Ich hoffe, ihr habt bei meinem zweiten "Friday Nights Beauty Talk" auch wieder etwas interessantes für euch entdeckt und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)
 
Viele liebe Grüße
 
eure Nina :)
 

 
 


Kommentare:

  1. Du hast die Nudes Palette kriegen können *-*
    Ich habe schon so viele Drogerien abgeklappert, aber überall ist dieses blöde Ding ausverkauft.

    Fiji gibt es bei mir natürlich auch nicht mehr, das ist natürlich wunderbar.

    Dennoch freue ich mich über eine Reviews darüber <3

    Irgendwie kann ich mich mit matten Nagellacken nicht anfreunden. Bei mir muss ein Nagellack glänzen. Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn ich mir auch mal einen zulege. Früher fand ich matte Lippenstifte total schrecklich und heute liebe ich sie einfach nur.

    Die Catrice News schauen gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe viele Sachen gesehen, die mir sogar gefallen. Vor allem das Lidschatten-Trio gefällt mir <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanette,

      ich habe beide Artikel noch erwischt und stand dabei tatsächlich vor vollen Aufstellern. Da war der Hype um beide Artikel noch gar nicht ausgebrochen ... aber beide hatten mich so angesprochen, dass ich sie intuitiv mitgenommen habe ^^

      Mit matten Lacken ging es mir am Anfang so wie dir und ich konnte damit nicht viel anfangen. Am Ende haben sie mich doch überzeugt, da ich sie durch den seidig matten Schimmer sehr elegant finde. Und die Trocknungszeit - die ist echt der Hammer.

      Die neue LE von Catrice sagt mir auch zu. Besonders schön finde ich die Lidschattenpaletten und das Blush. Da wird bestimmt mal wieder einiges mitdürfen (und ich hoffe endlich wieder auf eine bessere Pigmentierung!).

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Die LE gefällt mir auch wieder totaaaaal gut, da werde ich mir garantiert das
    ein oder andere Teil kaufen muss. Besonders aber die Blushes und die Nagellacke.
    Ich freue mich auch auf deine neuen Post, ich habe auch erst vor kurzem damit
    angefangen, mir essie- Nagellacke zu kaufen und - siehe da- es sind mittlerweile
    schon 7 Stück. :D "Fiji" habe ich allerdings nicht in meiner Sammlung. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überall habe ich von Fiji gelesen, vor allem von dem alten Fiji. Das muss ja schon bei der Erstausgabe ein riesen Hype gewesen sein damals!

      Nach einigem Überlegen stand fest: Wenn ich Fiji sehe, kommt Fiji mit ^^

      Und auch bei mir war Fiji nicht der letzte Essie - Nagellack. Es haben sich bereits zwei weitere dazugesellt. Jetzt sind es schon drei ...

      Mir gefällt die neue LE auch total gut. Herje, irgendwie gibt es immer noch etwas, was man nicht hat und somit wieder haben will ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina! Von den LE Artikeln gefallen mir die Lippenstifte sehr gut. Genau meine Farben. Mal sehen, wie lange mein bisheriger in der Farbe noch hält. Für Nachschub weiß ich ja jetzt, wo ich hin muss.

    Der Nagellack ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Mit weiß kann ich nichts anfangen. Aber er glitzert wirklich schön. Ich persönlich mag es ja gerne, wenn Nagellacke schnell trocknen. Meistens bleibt mir nur abends kurz Zeit, um die Nägel zu lackieren. Da müssen sie schnell trocken sein, damit nicht das ganze Bett bunt wird. Am Montag bin ich wieder bei DM...mal sehen...vielleicht wirds ja ne andere Nuance ;)

    Liebst,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      ich trage eigentlich auch gar kein weiß auf meinen Nägeln und besaß vorher auch keinen weißen Nagellack. Da ich aber meiner Musiklehrerin mal wieder aushelfen musste bei einem Konzert und ich nach langem mal wieder vor die knallharte Aussage "oben weiß unten schwarz" gestellt wurde musste irgendetwas passendes für die Nägel her ^^

      Schwarz war mir zu hart (und ich habe auch ehrlich gesagt keinen schwarzen) und so wurde es ein weißer als ich diesen entdeckt hatte ^^

      Die Lippenstifte gefallen mir auch richtig gut - da wird es wohl bei mir im Juli auch mal wieder Zuwachs geben in meiner Sammlung - wobei bei mir leider nur sehr sehr selten tatsächlich mal ein Lippenstift alle geht.

      Ich finde es richtig gut, wenn es bei dir erst Nachschub gibt wenn der Vorgänger aufgebraucht ist ! Ist auch eigentlich die richtige Kaufeinstellung!

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  4. Ich freue mich schon sehr auf deine Meinung uns deine Tragebilder zu Fiji! :) Trage ihr gerade auch wieder, aber diesmal nicht pur, sondern mit einem weißen deckenden Lack drunter! So habe ich nicht so einen enormen Verschleiß, indem ich den Fiji immer in 3-4 Schichten lackieren muss! (Jetzt habe ich 2 Schichten Weiß und eine Schicht Fiji :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem weißen Lack als Basislack ist eine gute Idee. Ich denke ich werde den Tipp in meinen Blogpost erwähnen (und natürlich dich als Urheber dazu ^^).

      Gerade bei diesem Lack wäre es ja echt schade, wenn er zu schnell alle wird!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Da bin ich mal auf die neue LE von Catrice mal gespannt. Ich mag Catrice echt super gerne! Sie sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus.
    Ich bin auch gespannt wie dir Fiji gefällt. Ich hab schon so viel von ihm gehört und gelesen aber bisher schreckt mich der Preis der essie Lacke eher ab. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      mich hat auch laaaaaange der Preis abgeschreckt. Aber wenn man sich einmal "überwunden" hat ... naja ... mittlerweile habe ich mit fiji schon drei essie - Nagellacke. Nach dem ersten Schock kommt dann bei mir die Nagellacksucht durch. Mal gucken wo es hinführt.

      Man bezahlt hier nur leider auch, wie bei vielen großen Namen auch den Statuswert und den "Kultnamen" mit. essie kann man haben - aber man muss nicht.

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen