Sonntag, 10. Mai 2015

Essence LE Secret Party Eyeshadow [Review]

Essence LE Secret Party

Essence LE Secret Party [Review]

Der Wettervorhersage nach, wird es nächste Woche bereits sommerlich :)
 
Mit steigenden Temperaturen wird es auch Zeit für die ersten Grill - und Poolpartys, die man nun wieder ausgelassen draußen zelebrieren kann.
 
Essence hat passend zur sommerlichen Party Stimmung aktuell die neue LE Secret Party herausgebracht.
 
Wie ihr auf dem obigen Bild sehen könnt: Bei mir durfte einiges dieser LE mit. Ich mag im Sommer gerne frische blaue Töne, egal ob auf den Nägeln oder als Lidschatten und zugleich aber auch geheimnisvolle bronzefarben, die das Gesicht im Sommer zum Strahlen bringen.
 
In dieser Review [damit der Blogpost nicht zu lange wird :D] möchte euch gerne zuerst die Lidschatten vorstellen.
 
Dennoch hier ein kleiner Überblick über meine gekauften Produkte:
 
- Blush 01 Pink up your life 3,25€
- Eyeshadow 01 glow of my life 1,75€
- Eyeshadow 02 Swimming pool to go  1,75€
- Nagellack 01 Swimming pool to go 1,75€
- Nagellack 02 too pool for School 1,75€
- Lipgloss XXXL shine 29 cute pink  1,75€
- Kabuki 4,45€
 
Leider gab es nicht den aus der Preview vorgestellten Lipgloss. Im Aufsteller gibt es nur zwei XXXL Lipglosse aus dem normalen Standartsortiment.
Bei mir durfte er trotzdem mit, weil er im Laden schon so schön geschimmert hat :)
 
Aber, kommen wir jetzt zu den beiden Hauptakturen des Blogposts, den Eyeshadows:
 
 
Essence LE Secret Party
02 Swimming pool to go 
 
 
Essence LE Secret Party
01 glow of my life
 Verpackung
 
Alles ist sehr schlicht gehalten [bis auf den Kabuki mit dem schönen Flamingo - Design]  mit durchsichtigen Plastikverpackungen.
 
Was mir sehr gut gefällt sind diese niedlichen Prägungen auf den Lidschatten. Dadurch wird ein guter Bezug zur Thematik der LE hergestellt.
 
Wirkung und Pflege laut Verpackung
 
seidig - zarter und langanhaltender Lidschatten
 
Konsistenz und Farbe
 
Die Konsistenz der Lidschatten ist fein pudrig.
 
02 Swimming pool to go ist ein sehr helles feines mintgrün. Leider ist die Pigmentierung wieder sehr schwach, sodass man schichten muss um ein schönes, ersichtliches Ergebnis zu erzielen. 
Auf dem Swatch ist die Farbe leider kaum mit der Kamera einzufangen.  
 
01 glow of my life ist ein wunderschöner braun - bronze Farbton, der sich toll für sommerliche Makeups mit Bronzepowder und goldenem Schimmer eignet.
Er ist gut pigmentiert.
 
Essence LE Secret Party Eyeshadow
 
Der Produkttest
 
Beide Lidschatten haben eine sehr feine Textur und lassen sich dadurch unkompliziert auftragen. Sie krümeln auch nicht zu stark.
Schade ist immer nur, dass man einige Schichten benötigt, bis man den mintfarbenen Eyeshadow endlich sichtbar hervorbringt. Ein gutes Verblenden ist daher leider auch nicht so richtig möglich.
Was ich jedoch sehr positiv finde, ist die lange Haltbarkeit.
Ohne Base bleibt der Lidschatten dort wo er hingehört und rutscht und staubt nicht.
 
Auf dem unteren Foto seht ihr auch noch ein Tragebild der beiden Lidschatten (ohne Lidschattenbase). Ich finde es immer wichtig gerade bei solchen LE's  ausschließlich die zur Verfügung stehenden Artikel zu verwenden, damit man sehen kann, was man evtl. aus ihnen herausholen kann. Außerdem entstehen dadurch immer neue Kombinationen - auch wenn man die Farbtöne normalerweise anders anwenden würde :)
 
Tragebild der beiden Lidschatten
 Kaufempfehlung
 
Mir gefallen beide Lidschatten von den Farben her sehr gut. Das hat mich auch dazu bewegt sie mir zu kaufen. Ich mag es vor allem im Sommer zu farbenfrohen Shirts ein auffälligeres Augenmakeup zu haben und dann die Lippen nur mit einem leichten Gloss zu betonen.
 
Jedoch kann ich leider für 02 Swimming pool to go keine Kaufempfehlung aussprechen aufgrund der schlechten Pigmentierung. Wenn man Ihn als Highlighter benutzen oder ganz dezent auftragen möchte, kann man mit diesem Eyeshadow vielleicht doch glücklich werden.
Wenn es euch nicht stört zu schichten, könnt ihr ihn euch natürlich auch gerne mal näher anschauen.
 
Ganz anders ist es bei 01 glow of my life. Durch die tolle Pigmentierung, der schönen Farbe und der guten Haltbarkeit auf dem Lid kann ich ihn nur empfehlen. Ich finde er lässt sich auch super mit der aktuellen P2 LE  Beauty goes Safari kombinieren :)
 
Sind die Lidschattenarben etwas für euch und habt ihr euch auch aus der LE etwas gekauft?

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag :)
 
Eure
 
Nina

Kommentare:

  1. Sehr schöne Vorstellung! Die Farben sind echt toll. Früher habe ich auch helle und grelle Farben genommen. Heute mag ich nur die dunklen Töne. Im Sommer nehme ich dunkelbraun bzw. Bronze für die Augen. Im Winter auch Dunkelgrün oder grau und schwarz. Aber die Kombi von deinen beiden ist mega toll! Hast du dir richtig schön hingeschminkt. Ich kann sowas ja nicht bzw. habe keine Zeit dazu. Farbe aufs Lid, Wimperntusche dazu. Fertig :D
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      Danke für die ganzen Komplimente :-)
      Ich mag solche Farbexperimente auch total gerne und hätte anfangs gar nicht gedacht, dass die beiden Farbtöne so toll in Kombination wirken!

      Gerade Bronzetöne finde ich im Sommer einfach unheimlich schön. Sie unterstreichen die gebräunte Haut und man hat damit einfach immer einen auffallenden aber auch eleganten Look :)

      An dunkles grün habe ich mich noch gar nicht so herangewagt. Muss ich aber unbedingt mal ausprobieren. Das kann ich mir wirklich toll als Herbstmakeup vorstellen.

      Ich kenne es aber auch mit der knappen Zeit, dass es manchmal schnell gehen muss. Das ist dann bei mir Wimperntusche, Lippenstift und ab geht's :D

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Glow of my life sieht wirklich toll aus! Die schlechte Pigmentierung von swimming pool to go ist wirklich schade. Das ist oft der Grund wieso ich ein Produkt nicht mitnehme. Mir ist eine gute Pigmentierung immer sehr wichtig, egal ob bei Lidschatten, Blush oder Concealer =) Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy :)

      Ja, leider habe ich bei Essence schon ab und zu bei den helleren Farben festgestellt, dass die Pigmentierung nicht so das Wahre ist.
      Aber irgendwie gefällt mir dann doch immer wieder der ein oder andere Farbton und ich kann nicht dran vorbei gehen.

      Oh bei Concealer bin ich auch besonders kritisch. Der muss einfach gut abdecken. Da hat eine schwache Pigmentierung bei mir auch keine Chance!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Schöne Produkte! Ich hätte nicht gedacht, dass die Lidschatten so gut pigmentiert sind :)

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://www.rabeasbeautytipps.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rabea!

      Mit glow of my life kann man wirklich ab dem ersten Auftrag ein tolles Ergebnis erzielen.

      Aus Swimming pool to go kann man tatsächlich einiges herausholen. Vorausgesetzt einen stört "das Schichten" nicht ;)

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Toller Post!
    Also optisch betrachtet gefallen mir die Produkte alle super gut!
    Den Kabuki habe ich mir auch gekauft, der ist ja das absolute
    Hightlight aus der LE finde ich.
    Die Lidschatten sehen aber auch echt klasse aus, dachte die
    wären weit aus schlechter pigmentiert!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherryprincess,

      ja aus den Lidschatten kann man doch einiges herausholen wenn man sich Zeit dafür nimmt. Von der Pigmentierung war aber glow of my life der Sieger.

      Der Kabuki ist wirklich das Highlight. Vor allem ist er echt riesig :D
      Zusammen mit dem niedlichen Design eine echt tolle Kombi!
      Auch von den gebundenen Häärchen her macht er einen qualitativ hochwertigen Eindruck!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Ich finde die LE total Klasse. Am besten finde ich den Bronzer :)

    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beautycurl,

      ja den Bronzer fand ich mit den FlipFlops vom Design her schon total Klasse :D
      Aber irgendwie habe ich die vielen Editions über schon so viele Bronzingpowder gesammelt, dass ich dieses mal ganz vernünftig war und ihn nicht gekauft habe :)

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Ich finde beide Töne nicht schlecht. Da du aber sagtest, dass der Mint-Ton nicht so gut von der Pigmentierung war, kaufe ich mir dann doch leider nichts. Ich habe mir die LE bereits angeschaut und irgendwie hat sie mich leider so gar nicht angesprochen :(

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, leider konnte mich der mint - Ton gar nicht von der Pigmentierung her überzeugen. Obwohl ich ihn erst zwei mal getragen habe, hat der Lidschatten bereits eine Kuhle weil ich so viel entnehmen musste. Er ist auch relativ fest gebacken.

      Aber mich stört es ehrlich gesagt nicht, ich rechne mittlerweile damit und ich kommen bei Lidschatten auch damit klar schichten zu müssen.

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen