Donnerstag, 16. April 2015

Treaclemoon iced strawberry dream Körperpeeling [Review]


treaclemoon iced strawberry dream

treaclemoon - wohl kein anderes Produkt im Bereich der Duschcremes hat in der Bloggerszene so für Begeisterung gesorgt. 
 
Bis jetzt habe ich kein Produkt dieser Marke getestet. Bei meinem letzten Einkauf *klick* entdeckte ich jedoch das treaclemoon iced strawberry dream Körperpeeling.
 
Da ich mich schon jetzt riesig auf das frische regionale Obst freue und zugleich eine Naschkatze bin was leckere Eiscreme betrifft, machte mich bereits der Produktname neugierig.
 
Als ich den Deckel aufklappte und mir auch noch ein guter Duft in die Nase stieg ... hatte mich das Peeling für sich bereits gewonnen und es durfte mit nach Hause kommen zum testen :)
 
Das Körperpeeling habe ich zum Preis von 2,99 € erworben.
 
Inhalt: 225 ml
 
 
Verpackung

Das Körperpeeling befindet sich in einer durchsichtigen Plastikverpackung.
Dadurch kann man sofort die Füllmenge und den Produktinhalt sehr gut erkennen.
Die Verpackung ist, wie finde passend zum Produkt sehr ansprechend gestaltet.


 

"Wirkung und Pflege" laut Produktinschrift

Mildes Schmirgel - Duschwunder für seidenglatte Haut:

- Rubbelt weg was Streichler stört
- Stark im Duft, zart beim Peelen
-Anwendung 2 - bis 3 bis 7- mal in der Woche
- Perfektes Trio: treaclemoon Duschcreme, Körpermilch und - peeling
 
Duft 

Beim Produktnamen denkt man natürlich zu erst an Erdbeeren.
Das Körperpeeling duftet wie ein frisch geöffneter Erdbeer - Joghurt oder ein Erdbeereis.
Der Erdbeerduft ist also gepaart mit einer frischen auch zum Teil blumigen Note. 
  
Konsistenz

Die Konsistenz des Produktes ist eher etwas zäh und lässt sich daher aber auch sehr gut portionieren.
Das Körperpeeling  beinhaltet neben dem cremigen Anteil sehr kleine helle und größere ersichtliche schwarze Peelingpartikel.
 

Erdbeermousse ? - nein - ein Körperpeeling :) !
 
Der Produkttest

Das Produkt lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen und proportionieren.
Auf der Haut aufgetragen entfaltet das Peeling den frischen Erdbeerduft, der jedoch wie ich finde auch leider sehr schnell wieder verfliegt.
Wenn man das Produkt in kreisenden Bewegungen auf der Haut verteilt, fühlt man die vielen kleinen Schmirgelpartikel, die sanft die Haut reinigen.
 
Nach dem Abwaschen des Peelings fühlt sich die Haut sehr zart an und ist von alten Hautschüppchen befreit.
Es sind keine Spannungsgefühle oder Hautrötungen aufgetreten.
 
 
Kaufempfehlung
 
Das Peeling gefällt mir vom Duft her (der jedoch meiner Meinung nach leider viel zu schnell noch während dem Peelen verfliegt) sehr gut, da es ein frische, fruchtiger Duft passend zur Saison ist.
Auch die unterschiedlichen Peelingpartikel machen ihrer Arbeit und zaubern ein zartes Hautgefühl.
Da ich jedoch bis jetzt meistens ein Körperpeeling benutzt habe, das zusätzlich die Haut pflegt (z.B. mit Panthenol oder Olivenöl) fehlt mir bei diesem  Peeling irgendwie das nachträglich "gepflegte Gefühl" auf der Haut.
 
Wenn man ein Peeling mit einem tollen Duft sucht. das sehr gut die Haut reinigt, aber keine besondere Pflegewirkung erwartet,  erhält man mit treaclemoon ein gutes Produkt.
 
Da mich der schöne Duft überzeugt hat, werde ich auf jeden Fall noch andere Prdoukte der Firma treaclemoon testen!
 
 
Was ist euer Lieblingsduft der Marke treaclemoon?
Gibt es Produkte die mir noch empfehlen könnt?
 
Viele Grüße
 
eure Nina

Kommentare:

  1. Schöne Review!
    Ich finde das Peeling sehr ansprechend und Iced Strawberry klingt auch nach einer guten Duftrichtung. Außerdem finde ich es gut, dass verschieden große Peelingkörner enthalten sind. Ich glaube ich werde mir das mal anschauen, wenn ich dazu komme, klingt echt gut :)
    Ich mochte bisher Those Lemonade Days am liebsten, riecht nach Nimm2 und ist im Sommer einfach super erfrischend und belebend :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja :)

      Danke für deinen Blogbesuch und schön, dass dir meine Review gefällt :)

      Die Duftrichtung Those Lemonade Days hört sich ja auch mal richtig gut an. So sommerlich frisch!

      Den werde ich mir beim nächsten Einkauf gleich mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Super Review! Ich finde die Treaclemoon Produkte haben allgemein alle einen so tollen Duft, aber ich finde es umso enttäuschender, dass der Duft so unglaublich schnell wieder verfliegt :( kurzes, einmaliges Dufterlebnis, aber mehr nicht.
    Werde mir das Peeling aber auch beim nächsten Einkauf unter die Lupe nehmen :)

    Liebe Grüße
    Angelica

    http://classyher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelica,

      Freut mich, dass dir meine Review gefällt :)

      ich finde es auch schade, dass der Duft so schnell verflogen ist.
      Aber dennoch werde ich in nächster Zeit mal noch die anderen Duftrichtungen ausprobieren.

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen