Donnerstag, 16. April 2015

Liebster Award

 

 

And the Award goes tooooooo ....

 
Ninas Beauty Bouquet
Also ... um genauer zu sein ... an mich :)
 
Obwohl es mich noch gar nicht so lange im Blog Universum gibt
hat mich Jeanette vom Blog Miss Grapefruit
für den Liebster Award nominiert!
 
Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön :) 
 
Der Liebster Award wird von Blog zu Blog weitergeben.
Jeder, der den Award erhalten hat darf 11 weiteren Blogs (unter 200 Lesern) mit diesem Award nominieren.
 
Die Regeln für den Liebster Award:
– Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in Deinem Artikel.
– Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
– Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
– Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
– Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
– Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.
 
 
Meine von mir beantworteten Fragen:
 
Warum bloggst du?
Ich bin seit einigen Jahren begeisterte Leserin von Beauty Blogs im Internet.
Ich finde es sehr entspannend abends nach Hause zu kommen und ein wenig auf den Blogs zu schmökern - "Was gibt es für neue Produkte? Ist vielleicht auch etwas für mich dabei?" 
Ich fand es immer sehr schade, dass man sich, wenn man keinen Blog besitzt, nicht richtig austauschen kann, da die Kommentarmöglichkeiten ja meist nur für Blogger bzw. Anonym zu nutzen sind.
Da ich selbst sehr gerne neue Sachen ausprobiere, mir einzelne Produkte aus LE's kaufe und mich gerne dann darüber unterhalte und über die Vor- und Nachteile eines Produktes austausche kam mir im Februar die Idee : Um auch ein Teil dieser tollen großen Community zu werden, mache ich auch einen kleinen Blog :-)
 
Was machst du ausserhalb der Bloggerwelt
Außerhalb der rosa duftenden bunten Beauty - Welt habe ich einen handwerklichen Beruf.
 
Neben dem Bloggen mache ich in meiner Freizeit Tai Chi und Koche und Backe leidenschaftlich gerne!
 
Hast du ein Lieblingslied? Wenn ja, welches?
MFG - Fanta4
Das Drama einer Kulturgeschichte ;-)
 
Was motiviert dich?
 
Das sind die kleinen Dinge im Alltag.
Wenn Freunden mein gebackener Kuchen schmeckt den ich zur Party mitbringe, das Lob von meinen Kunden wenn sie Zufrieden sind oder ein Kommentar auf meinem Blog
All das motiviert mich meinen Weg weiter zu verfolgen!
 
Nenne drei Artikel/Produkte/Dinge, ohne die du nicht mehr leben könntest
 
- Nutella
- mein Lichtwecker [im Winter morgens um 5 Uhr ist er unentbehrlich xD]
- meine Fotokamera [ich liebe besondere Augenblicke auf Fotos festzuhalten!]
 
Handtasche oder Schminke? Worauf würdest du eher verzichten und warum?
Schminke! Über was soll ich denn sonst meinen Blog schreiben?
 
Wie würdest du Glück beschreiben?
Glück ist, wenn man die innerliche Zufriedenheit gefunden hat.
Ansonsten wird Glück immer vergänglich sein.
 
Hast du einen Lieblingsort?
Jaaaa - aber den verrate ich nicht ;)
Auf jeden Fall ist er draußen in der Natur, und im Sommer lässt es sich im Schatten einfach nur herrlich unter einem großen Baum den Tag genießen. 
 
Was bewegt dich im Moment?
Dass ich 11 Fragen für die nächsten nominierten erstellen muss, und mir erst 3 eingefallen sind ;)
 
Welche Serien oder Filme schaust du gern?
Ich schaue nur noch echt selten Fernsehen. Wenn dann nur, wenn mal eine gute Komödie läuft.
Ich habe also wenn ich vor der Glotze hänge gerne was zu lachen xD
 
 
Was denkst du, wo du in 5 Jahren bist und was du machst?
Beruflich gesehen möchte ich mich gerne noch weiter im technischen Bereich weiterbilden.
 
Was meinen Blog betrifft werde ich in 5 Jahren auf diesen Blogbeitrag zurückgreifen und mich daran erinnern wie sehr ich mich gefreut habe von Jeanette nominiert worden zu sein :)
Und dann gibt es eine große "5 Jahre Blog" - Feier xD 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 *~* Die Nominierten *~*
 
 
  
Meine 11 Fragen an euch
 
1) Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
2) Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
3) Was ist dein liebstes Kosmetikprodukt?
4) Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst [beruflich/privat - wie man möchte]?
5) Von der ganzen Fragerei bekommt man Hunger ;) ... was isst und trinkst du am liebsten?
6) Heute stehen dir alle Türen dieser Welt offen - wie würdest du den Tag nutzen?
7) Hast du genaue Ziele für die Zukunft?
8) Was hast du alles in der Handtasche?
9) Was/wer ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
10) Von welchem Musik bekommst du so richtig gute Laune?
11) Wie entspannst du am besten nach einem stressigen Tag?
 
 
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir hat die Beantwortung der Fragen sehr viel Spaß gemacht!

Ich hoffe, dass alle Nominierten unter den 200 Lesern liegen, es ist bei den verschiedenen Systemen nicht immer ganz ersichtlich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerne hätte ich auch folgende Blogs nominiert, jedoch lagen leider Doppelnominierungen vor. Aber ihr könnt gerne trotzdem mal vorbeischauen weil mir die Blogs gut gefallen:

Magische Farbwelt
Flow Impression
Lea Sophie's Beauty Blog



Viele Grüße

eure Nina

Kommentare:

  1. Ooooh vielen lieben Dank für die Nominierung ! *.*
    Ich werde mich gleich mal ransetzen an deine Fragen :)
    Mir ist jetzt leider aufgefallen, dass ich dir irgendwie nicht per GFC folgen kann :( Es erscheint immer eine Fehlermeldung, bei anderen Blogs klappt es aber problemlos. Vielleicht kannst du da noch ein bisschen in den Einstellungen versuchen rumzuspielen, ich würde dir nämlich echt gerne folgen :)
    Ganz liebe Grüße!
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      ich freue mich, dass du dich darüber freust :-) und bin gespannt auf deine Antworten!

      Vielen Dank auch für den Hinweis, dass es mit GFC nicht klappt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen oO
      Ich habe es eben mal probiert und es ging leider auch nicht.
      Neben dem blauen Button ist ein kleines pinkfarbenes Kästchen (Optionen) wenn man darauf klickt, kann man auswählen ob man folgen möchte [habe ich eben ausprobiert deswegen folge ich mir im Moment selbst ^^]
      Das ist jetzt erstmal die erst beste Lösung, die ich finden konnte. Nach der richtigen Lösung muss ich jetzt mal suchen *grummel*

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
    2. Hallo Nina,
      ich habe nochmal nachgeschaut bezüglich GFC: da gibt es beim Einstellen im Layout tatsächlich 2 Varianten, sozusagen eine Deutsche "Mitglied werden" (glaube so heißt sie) und eine Englische "Follower". Ich benutze die Englische und es hat von Anfang an geklappt. Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

      Liebe Grüße!
      Patricia

      Löschen
  2. Hallo Nina, ich danke Dir vielmals für Deine Nominierung. Allerdings habe ich gestern erst eine Nominierung angenommen: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2015/04/10-fragen-mich-liebster-blog-award.html. Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich dieses Mal eine Runde aussetze. Dafür habe ich Deinen Blog jetzt bei GFC abonniert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank, dass du jetzt zu meinen Leserinnen gehörst!

      Dann nochmal Gratulation zu der Doppelnominierung! Aber schön, dass du dich trotzdem darüber gefreut hast!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Wurde GFC nicht abgeschafft?

    Ich fand deine Antworten auf meine Fragen wirklich toll. Es hat mir wirklich Spaß gemacht deine Antworten zu lesen.
    Ich bin auf die Antworten der anderen gespannt :) Finde sowas immer toll, da es etwas anderes ist als nur die Beauty-Geschichten.

    Liebe Grüße

    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanette,

      das freut mich - dann hattest du beim Lesen genau so viel Spaß wie ich beim beantworten deiner Fragen! Die waren aber auch echt toll ausgewählt :)

      Ich finde so etwas auch eine super Idee, so erfährt man auch etwas über die Verfasserin des Blogs und was die Idee war, die hinter dem Blog steckt!

      Vielen Dank nochmal, dass du mich nominiert hast :)

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Oh, ich fühle mich sehr geehrt, Dankeschön für die Nominierung! Allerdings habe ich am 27.03. bereits einen -Liebster Award- Tag beantwortet und möchte bis zum nächsten erstmal etwas Luft lassen. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht auf jeden Fall vielen vielen Dank! =)

    Tai Chi ist bestimmt ein toller Ausgleich zum Arbeitsalltag, sowas wollte ich ja auch schon immer gerne mal machen. Und ich finde die Dinge schön, die du bei deiner Motivation geschrieben hast. Wenn man sich an den kleinen Dinge des Lebens erfreut kann man lange Zeit (oder ewig) glücklich & zufrieden sein.
    Liebe Grüße und nochmals dankeschön, ich habe mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast bei der Nominierung, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* - da habe ich ja noch eine Doppelnominierung erwischt!
      Aber auch hier : Kein Problem :)

      Tai Chi ist wirklich toll. Man kann dabei super entspannen und man kann den Alltag mal für eine Zeit lang beiseite schieben. Probiere es echt mal aus!

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Hallo Nina,
    vielen Dank für deine Nominierung, freue mich immer über so etwas. Leider habe daran schon einmal teil genommen.
    Deine Fragen finde ich aber sehr gut und darum werde ichs mir noch überlegen ob ich nochmal mit mache :)
    Auch die Fragen wo dir gestellt wurden, finde ich sehr gelungen. Ist mal was anderes als so Standard Fragen "wieso bloggst du", "um was handelt dein Blog" usw...
    Falls ich noch dran teil nehme, werde ich dir Bescheid geben :)
    Danke nochmal für die Nominierung, ich wünsch dir noch ein schönen Abend.
    Liebe Grüße Lea Sophie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea Sophie :)

      Na, dann konnte ich auch dir damit eine kleine Freude bereiten.
      Anscheinend ist der Liebster Award wohl mittlerweile sehr verbreitet, aber wenn man schon einmal mitgemacht hat, habe ich natürlich auch Verständnis, dass man nicht mehr möchte.

      Aber vielen Dank, dass dir die Fragen gefallen haben. Wenn du irgendwann mal Lust oder Zeit hast, kannst du es ja gerne noch nachholen!

      Das stimmt, Standartfragen können nach ein paar Mal auch sehr ermüdend sein!

      Aber trotzdem Danke für deinen Besuch auf meiner Seite :)

      Viele Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Hallo Nina :)

    Erstmal ein ganz großes Danke!!! Ich fühle mich sehr geehrt *-* werde mich wohl heute Abend hinter den PC klemmen und deine Fragen beantworten:) oh man jetzt bin ich ganz schön aufgeregt!!! Hmm... ich weiß gar nicht wie man hier einen Link verlinkt :/
    Lg und bis später Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlotte :)

      da freue ich mich jetzt richtig mit dir mit!
      Ich war auch ein bisschen aufgeregt als ich vor ein nominiert wurde, und beim Beantworten fühlt man sich echt wie in einem kleinen Interview!

      Ich wünsche dir viel Spaß beim fragen beantworten :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
    2. Hallo Nina,

      ich wollte nur bescheid geben das ich so schnell wie möglich alle Fragen beantworten werde ! Es schiebt sich leider wegen den ganzen Klausurenstress etwas nach hinten :(

      LG Charlotte

      Löschen
  7. Huhu :)

    Danke fürs nominieren :) hat mich echt gefreut! Falls du die Antworten auf deine Fragen lesen möchtest dann schau doch einfach mal vorbei :) Da ich schon einmal nominiert war, habe ich diesmal niemanden nominiert.

    Viele Grüße
    SchokoBanane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SchokoBanane :),

      dass freut mich, dass du mitgemacht hast!
      Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei!

      Viele liebe Grüße und danke für die Beantwortung meiner Fragen!

      Nina

      Löschen