Samstag, 14. Februar 2015

Catrice Luxury Nudes - 04 Your Fresh Apri - Coat

CATRICE

 Luxury Nudes 04 Your Fresh Apri - Coat

 
Heute möchte ich euch den neuen Catrice Nagellack aus der Reihe "Luxury Nudes"
Nr. 04 Your Fresh Apri - Coat vorstellen!
 
Gekauft habe ich diesen Nagellack weil mich die schöne Farbe angesprochen hat - außerdem war ich gespannt darauf, wie Catrice den Matt/Satin - Look umgesetzt hat :)
 
 Produktinschrift
Eine elegante Nude Kollektion mit einzigartigen Effekten von SOFT MATT bis SATIN SHINE für einen luxuriösen High - Fashion - Look auf den Nägeln  
 
Konsistenz
Der Lack hat die Konsistenz eines Creme - Nagellackes.
 
Auftrag
Da dies mein erster Matt - Nagellack ist, hatte ich beim ersten Auftrag leichte Probleme.
Der Lack trocknet wirklich sehr schnell, wenn man ein zweites Mal ansetzt, kann es schon passieren, dass man sich "Furchen" in den Lack zieht. Deswegen muss man bei diesem Lack beim Lackieren sehr zügig vorgehen.
Mit dem zweiten Auftrag können evtl. Unebenheiten noch etwas ausgeglichen werden.
Auf der anderen Seite ist die Trocknungszeit, wenn es mal wieder schnell gehen muss ;-), natürlich auch ein Argument was für den Lack spricht.  
Nach zwei Lackschickten ist der Lack fast völlig deckend - bei genauem Hinsehen kann man jedoch noch leicht die weißen Nagelspitzen erkennen.
 
Farbe
Obwohl im Namen "Aprikose" steckt ist es für mich ein rosa - Nagellack, der durch ganz dezente blaue Glitzerpigmente einen bläulichen Satin - Schimmer aufweist.
Dieser Schimmer ist jedoch nur bei direktem Lichteinfall zu sehen.
Bei normaler Beleuchtung wirkt der Nagellack ausschließlich matt.
 
 
[Lackiert:1x P2 Base Coat, 2x 04 Your Fresh Apri - Coat]
 
Haltbarkeit
Leider hielt der Nagellack mit Unterlack bei mir nur zwei Tage. Am Abend nach dem Duschen splitterte er leider ziemlich ab.
 
Kaufempfehlung
Leider hielt der Nagellack nicht lange, jedoch wird Nagellack bei mir ziemlich beansprucht, so kann es sein, dass er bei euch länger hält.
Der Nagellack wirkt wirklich sehr dezent und nicht aufdringlich, und ist somit auch eine tolle Farbe für die Arbeit. Zudem passt der Farbton perfekt zum Frühjahr.
Wer noch keine Erfahrung mit mattem Nagellack besitzt, muss zuvor vielleicht erst mal üben - aber danach gelingt der Auftrag bestimmt!
 
Mir gefällt der Farbton auf jeden Fall sehr gut und er wird öfters bei mir zum Einsatz kommen.
Vielleicht probiere ich auch noch den ein oder anderen Farbton dieser Reihe aus.
 
Wie gefallen euch Mattlacke?
 
Eure Nina
 
 

 



1 Kommentar:

  1. Danke für dein Kommentar <3

    Was für eine schöne Farbe :D
    Ich habe mir gerade eine ähnliche lackiert!

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen